• 25.06.2024, 18:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Von altem PC Festplatte in neueren PC!

Montag, 14. Juni 2004, 23:01

Hi,

ich habe bei nem Kumpel die Festplatte aus dem alten Rechner in den neuen Rechner eingebaut, doch nun kann er nur im abgesicherten Modus starten... wundert mich natürlich nicht :) ::)!
Ist eine Windows 98 Installation, die ich auf gar keinen Fall löschen darf\kann, jetzt ist die Frage, wie kann ich z.B. mit der Windows 98 CD die Installation so reparieren, das er wieder normal startet?
Oder Windows 98 Diskette? Problem ist eben, das ich das jetzt hier nicht ausprobieren kann, sondern bis Mittwoch warten muss, deswegen bräuchte ich einfach nur ein paar Befehle die ich eingeben kann!

€dit: Natürlich geht auch irgend eine Änderung unter Windows :) z.B. in irgend welchen Startdateien... was sagt ihr?

Wäre super nett von euch!

Ferdi :)

cK

Senior Member

Re: Von altem PC Festplatte in neueren PC!

Montag, 14. Juni 2004, 23:17

Hi,

wenn du im DOS (evtl. von Win98-CD booten) das Setup auf der CD ausführst, ohne Windows gelöscht zu haben, wird das System neu installiert ohne die Einstellungen zu verlieren.

Danach sollte es eigentlich wieder funktionieren.

cK

Re: Von altem PC Festplatte in neueren PC!

Dienstag, 15. Juni 2004, 00:34

Mach aber vorher eine Backup... ;D