• 06.07.2025, 14:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

SataJunior

Senior Member

Firewall

Donnerstag, 17. Juni 2004, 17:37

hi,

bin auf der suche nach ner firewall. sollte möglichst kostenlos sein und wenns geht auch in deutsch. habe momentan outpost will aber mal was anderes jetzt haben.

MFG

DUI

Senior Member

Re: Firewall

Donnerstag, 17. Juni 2004, 17:49

naja, als kostenloses "Standard"-Produkt kann ich Zonealarm empfehlen. Hat mich nie im Stich gelassen...
Aber keine Ahnung, ob es das Progi auch auf deutsch gibt.

M18

Full Member

Donnerstag, 17. Juni 2004, 17:52

Falls die Firewall auf ner Linux kiste laufen kann/soll würde ich iptables empfehlen. Allerdings nur wenn man bereit ist sich damit auseinanderzusetzen und schon mittlere Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik und Protokollen aufweisen kann

Metallurge

Senior Member

Donnerstag, 17. Juni 2004, 17:52

ich kenne keine Firewall die aus Deutschland stammt.
Die meisten (wie auch ZA, oder? ???) haben eine übersetzte Oberfläche - aber statt der benutze ich dann doch alle mal lieber die englische Originalfassung und nicht dieses Kauderwelsch ...

Tahigwa

Senior Member

Donnerstag, 17. Juni 2004, 17:53

Ich empfehle die Sygate Personal Firewall!
Ist in mir jedenfalls viel lieber als Zonealarm.
Kostenlos ist sie auch, ob es die aber in deutsch gibt?!

Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Wurzelsepp

God

Donnerstag, 17. Juni 2004, 17:54

Ich hab die auf Deutsch.. die Sygate..

Kann ich auch nur empfehlen

Smily

God

Donnerstag, 17. Juni 2004, 18:05

Zitat von »Tahigwa«

Ich empfehle die Sygate Personal Firewall!
Ist in mir jedenfalls viel lieber als Zonealarm.
Kostenlos ist sie auch, ob es die aber in deutsch gibt?!

Tahigwa

Oh doch, es gibt sie in deutsch. Dazu nicht
http://www.sygate.com
sondern
http://www.sygate.de
verwenden ;) ;D. Unten auf der Seite kann man sich die deutsche Testversion herunterladen.

Ist übrigens auch mein persönlicher Tipp in Sachen kostenlose Sicherheit.

DAP

God

Donnerstag, 17. Juni 2004, 18:21

im kostenlosen bereich sind sygate und kerio zu empfehlen, wobei sygate die umfangreichere regelverwaltung hat. der rest (incl. zonealarm) is mehr oder weniger müll ;)

SataJunior

Senior Member

Donnerstag, 17. Juni 2004, 19:23

also habe mir jetzt die sygate inst. aber jedesmal wenn ich win neustarte, dann will er, daß ich mich regestriere. muß ich mich reg, wenn nit wie kreige ich es weg und wenn ich muß, kostet es dann was?

MFG

LordHelmchen

Senior Member

Donnerstag, 17. Juni 2004, 21:48

Ich kann Dir die kostenlose Suchfunktion des Forums empfehlen. Deine Frage wurde hier in den letzten sechs Monaten bestimmt schon 50x gestellt und mehr als ausreichend beantwortet ;)

Smily

God

Donnerstag, 17. Juni 2004, 21:51

Zitat von »VolksGolfi«

also habe mir jetzt die sygate inst. aber jedesmal wenn ich win neustarte, dann will er, daß ich mich regestriere. muß ich mich reg, wenn nit wie kreige ich es weg und wenn ich muß, kostet es dann was?

MFG

Schau mal auf http://www.sygate.de/ ganz unten. Da stehen die Preise. Du musst dir die Software schon kaufen, sonst kommt das Registrierungsfenter jedes mal ;).

DAP

God

Donnerstag, 17. Juni 2004, 22:48

Zitat von »Smily«

Schau mal auf http://www.sygate.de/ ganz unten. Da stehen die Preise. Du musst dir die Software schon kaufen, sonst kommt das Registrierungsfenter jedes mal  ;).

afaik gibts auch ne version die man nich kaufn muss (hat dafür nen leicht eingeschränkten funktionsumfang, fehlt aber nix unverzichtbares), guck nochmal auf der sygate-page...

Y0Gi

God

Donnerstag, 17. Juni 2004, 22:59

Zitat von »DAP«

im kostenlosen bereich sind sygate und kerio zu empfehlen, wobei sygate die umfangreichere regelverwaltung hat. der rest (incl. zonealarm) is mehr oder weniger müll ;)

ack, ack, mag sein, ACK.
wobei ich bewusst kerio 2.x benutze, als ich die 4.x das erste mal gesehen hab, wurd mir irgendwie schlecht.