• 12.07.2025, 00:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Oetsch

God

Win2k NTFS Partition neue Rechte?

Samstag, 19. Juni 2004, 14:18

Hy

Ich hab hier ein Prob mit einer NTFS Partition Unter Win 2000.
Diese Partition wurde unter einer anderen Installation angelegt und dort damals auch Rechte vergeben.

Ich wollte nun die Daten dieser Partition auf eine andere Festplatte kopieren um die alte Platte zu verkaufen, da zu klein.

Nun mußte ich schonmal bevor ich überhaupt Zugriff bekam zum kopieren überall teilweise doppelt und dreifach mich als neuen Besitzer der Dateien eintragen um sie überhaupt kopieren zu können. Löschen kann ich sie auch mit Windows, aber damit ist mir dass zu unsicher und ich möchte ein Programm nutzen, namens Safe Erase was damals bei Stern TV kostenlos zu laden war.

Jedenfalls wenn ich jetzt versuche mit dem Programm die Dateien zu löschen, meckert er, dass er nicht dürfe bzw falscher benutzer usw usw.

Ich bin schon als Admin angemeldet aber trotzdem.
Langsam bekomme ich echt die Motten an den ganzen Rechten.
Gibt es ne möglichkeit die ganze rechte vergabe einer Partition zu löschen oder wenigsten komplett auf einmal neu anzulegen?

Vielen Dank Gruß
Ö

Oetsch

God

Re: Win2k NTFS Partition neue Rechte?

Samstag, 19. Juni 2004, 17:52

hy
wenn noch jemand nen vorschlag hätte wäre das toll, aber ich hab mitlerweile zur groblösung gegriffen.

einfach mit partition magic die partition in eine fat 32 gewandelt und dann geht es.

gruß
Ö