• 04.05.2025, 06:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Homepage Baukasten

Mittwoch, 23. Juni 2004, 02:00

Hi, ich habe nicht wirklich viel Ahnung vom Homepage programmieren. Darum bin ich auch auf der suche nach einem anständigen Homepagebaukasten so in der Art wie >>diesem<< von 1und1.de
Allerdings finde ich den sehr stark eingeschränkt (10Seiten) und auch sonst nicht wirklich praktisch. Würde lieber offline basteln und dann nurnoch per FTP übertragen und fertig ;o)

Bin mir zwar nicht wirklich sicher ob es sowas überhaupt gibt, aber ich hoffe...

Re: Homepage Baukasten

Mittwoch, 23. Juni 2004, 02:07

Mit Frontpage kann man einfache HTML-Seiten erstellen. Wenn Du Übung in Fireworks hast, kannst du auch damit Seiten basteln oder du greifst auf Adobe GoAlive zurück.
Beschreib mal bitte, was für eine Webseite dir so vorschwebt.

PS: Wenn ich dem Link folge, erscheint nur das hier: WebsiteCreator wurde in neuem Fenster gestartet!

Mittwoch, 23. Juni 2004, 02:40

Dann hast du warscheinlich nen PopUp Blocker. Schalt den mal aus und klick dann auf den Link. Dann geht das Fenster auf.

Dann siehst auch was mir so vorschwebt.

Mittwoch, 23. Juni 2004, 02:49

Yep, da hatte der Feuerfuchs seine Hand im Spiel.
Tja, das Baukastenprinzip habe ich als "richtige" Software noch nicht gesehen.
Es gibt einige Baukästen für PHP-Seiten aber das wird dann wohl zu kompliziert.

Mittwoch, 23. Juni 2004, 04:01

Tja, PHPNuke hab ich mir auch grad angeguckt aber das ist für jemanden der sich damit nich richtig auskennt echt eine harte Nuß...

Schade eigentlich, dann muß ich mir wohl wen suchen der mir das erklärt.

Solange bastel ich dann weiter mit meinem alten Dreamweaver 3.

[hr]

PS: Schick deine Hompage. Womit hast denn die gebaut?

Mittwoch, 23. Juni 2004, 04:06

http://www.nvu.com/ ist recht gut angesehen. werde mir den jetzt auch mal ansehen, obwohl ich eigentlich in ner anderen liga arbeite.

edit: ach so, wenn du ein cms/portalsystem/framework meinst, wirste am ehesten von phpnuke, postnuke und phpkit hören.

Mittwoch, 23. Juni 2004, 14:09

Zitat von »Cyb.2000«

PS: Schick deine Hompage. Womit hast denn die gebaut?

Danke, habe ich mit Flash gemacht. Mit HTML komme ich nicht wirklich zurecht.