Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hi Leute
Ich habe einen neuen Drucker. Ein Brother MFC-3820CN. Den Betreibe ich als Netzwerkdrucker. Funktioniert auch alles soweit sehr gut. Nur das Scannen über Netzwerk geht nicht. Wwenn ich den Treiber installieren will für den Netzwerk Scanner gibt es eine Fehlermeldung das er sich am Scanner nicht registrieren kann. Und unter Gerätemanger wird das Gerät unter BILDBEARBEITUNGSGERÄTE als UNBEKANNTES GERÄT angezeigt und ich weiß langsam echt nicht mehr weiter.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Hast du schon den Drucker ohne Netzwerk, also al lokalen Drucker getestet? Geht da das Scannen bzw. wird er da richtig erkannt?
Gibt es neue Treiber auf der Homepage? wenn ja, dann installier die mal, vielleicht gibt es bei der alten Version Netzwerkprobleme
mhm Ichhabe nachgeguckt ich habe die aktuellsten Treiber.
Aber trotzdem geht das nicht.
Habe nun nochmal versucht den Scanner Treiber einzeln zu inmstallieren. Es kam wiederdieser Fehler und dann stand 2mal Unbekanntes Gerät imn der Systemsteueung. Und ich konnte keines der beiden entfernen.