• 28.04.2024, 08:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Windows XP installation auf 10 Rechnern???

Freitag, 25. Juni 2004, 14:15

Habe 10x die gleichen Rechner und 10 Windows XP Versionen.

Ist es möglich, eine schnellere Methode der installation zu machen??? Z.B. ich installiere auf einem Rechner XP und schließe die Platte dann an die anderen REchner an und überspiele praktisch das System??? Ist das machbar?
Was für Software benötige ich dazu?

Re: Windows XP installation auf 10 Rechnern???

Freitag, 25. Juni 2004, 14:35

Ich würde sagen einmal sauber installieren, image von der platte erstellen und auf die anderen rechner draufjubeln :D
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Re: Windows XP installation auf 10 Rechnern???

Freitag, 25. Juni 2004, 14:37

Zitat von »roddy«

Ich würde sagen einmal sauber installieren, image von der platte erstellen und auf die anderen rechner draufjubeln  :D


Dann ist aber auf jedem Rechner die gleiche Seriennummer von XP drauf. Das ist nicht gut.
Dann hätte ich mir ja gar keine 10 Versionen kaufen müssen.
Das muss noch eine andere Möglichkeit geben. Wie machen z.B. Siemens Fujitsu, Dell etc. das???

Re: Windows XP installation auf 10 Rechnern???

Freitag, 25. Juni 2004, 14:47

Zitat von »MKfies«



Dann ist aber auf jedem Rechner die gleiche Seriennummer von XP drauf. Das ist nicht gut.
Dann hätte ich mir ja gar keine 10 Versionen kaufen müssen.
Das muss noch eine andere Möglichkeit geben. Wie machen z.B. Siemens Fujitsu, Dell etc. das???


die seriennummer kann man nachträglich ändern, steht genau beschrieben irgendwo in der microsoft knowledge base, such einfach mal auf microsoft.com...

den genauen link poste ich hier nicht, deswegen wurde schonmal ein topic geclosed >:(

tante edith meint du sollst auf support.microsoft.com gehn und nach "KB328874" suchen.. <= DAS wird ja wohl hoffentlich erlaubt sein oder?  >:( >:( ;)

tante ediths tante meint dass es auf dieser page auch n vbs-script zum einfachen ändern der seriennummer gibt

Re: Windows XP installation auf 10 Rechnern???

Freitag, 25. Juni 2004, 14:56

Hey, dankeschön. Das werde ich mal ausprobieren :D

Re: Windows XP installation auf 10 Rechnern???

Freitag, 25. Juni 2004, 15:14

In der c't 11/04 war ein Artikel über unbeaufsichtige Installationen wobei auch am Rande ein kleiner Kasten aufzeigt wie man eine Installation auf ein anderes System klont inkl. Mini-Setup um den Product-Key oder die Netzwerk-Einstellungen vornehmen zu können.

Das Tool nennt sich Sysprep und findet man auf der Setup-CD im Archiv DEPLOY.CAB unter /Tools. Die Datei kann z.B. mit WinRAR geöffnet werden.

M18

Full Member

Re: Windows XP installation auf 10 Rechnern???

Freitag, 25. Juni 2004, 15:36

Wie mein vorredner sagte, mach ne unattended installation (google). Da trägst alle Konfigurations optionen, auch die serial in eine config datei ein, startest das script und die installation läuft ohne dein zutun.
Ansonsten kannst das mit dem spiegeln auch machen und zwar indem du es auf dem rechner wo du es richtig installierst noch ned aktivierst. Dann kannst nämlich die serial ändern (ist ein link im installationsdialog)

Re: Windows XP installation auf 10 Rechnern???

Freitag, 25. Juni 2004, 15:47

Das mit der unattend Install funzt subba. Kannste Treiber, Hotfixe und son Gedöns gleich mit einbinden. Nach 2 Reboots ist der rechner voll einsatzbereit. :)

Das mit der gleichen Seriennummer ist nicht sooo kritisch. Es wird ja jedes mal eine andere SID angelegt. Die widerrum müsste man bei der Imagetechnik erst immer ändern.

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Windows XP installation auf 10 Rechnern???

Freitag, 25. Juni 2004, 16:18

Zitat von »DAP«

die seriennummer kann man nachträglich ändern, steht genau beschrieben irgendwo in der microsoft knowledge base, such einfach mal auf microsoft.com...

den genauen link poste ich hier nicht, deswegen wurde schonmal ein topic geclosed >:(


Kann mir gar nicht vorstellen, dass ein Topic geschlossen wird, weil Wissen von Microsoft veröffentlicht wird ???

Wahrscheinlich war der restliche Inhalt nicht ganz so legal?

Gruß
Minusch

Re: Windows XP installation auf 10 Rechnern???

Freitag, 25. Juni 2004, 16:54

Zitat von »Minusch«



Kann mir gar nicht vorstellen, dass ein Topic geschlossen wird, weil Wissen von Microsoft veröffentlicht wird ???

Wahrscheinlich war der restliche Inhalt nicht ganz so legal?

Gruß
Minusch


leider schon.. an dem topic war nix illegales, wurde wirklich nur wegen meinem link zu offiziellen ms-page geclosed :/