• 28.04.2024, 17:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

port95nt treiber macht mucken

Freitag, 25. Juni 2004, 13:38

hey,

also ich habe den o.- beschriebenen Treiber installiert und danach JALcd. Manchmal lädt der Treiber manchmal irgendwie nicht. Dann kommt beim Start die Fehlermeldung: "dlportio.sys not found I/O will have no effect". oder hast so.
Was ist das???
nämlich manchmal geht es dann kommt keine Meldung und das display zeigt auch alles an aber manchmal halt auch nicht ??? :(

Hoffe ihr könnt mir helfen!!!
Cu der mop

Zitat von »Chewy«

und ? was nützt dir das telefonbuch ?  ;D ;D ;D
[quote author=restALCH link=board=4;num=1097002433;start=45#46 date=10/06/04 um 10:31:11]scheiß drehbuch aber ne fette rollenbesetzung  ;D[/quote]

Re: port95nt treiber macht mucken

Freitag, 25. Juni 2004, 15:18

Japp das kenne ich nur zu gut.
Abhilfe kannst du unter Umständen schaffen wenn du JaLCDs in der Autostartliste als letztes aufrufen lässt.
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: port95nt treiber macht mucken

Freitag, 25. Juni 2004, 15:22

dumme frage aber wie mache ich das?
msconfig aber dann ???
systemstart6 aber wo lege ich fest was als erstes??

Zitat von »Chewy«

und ? was nützt dir das telefonbuch ?  ;D ;D ;D
[quote author=restALCH link=board=4;num=1097002433;start=45#46 date=10/06/04 um 10:31:11]scheiß drehbuch aber ne fette rollenbesetzung  ;D[/quote]

Re: port95nt treiber macht mucken

Freitag, 25. Juni 2004, 15:27

Also ich hab das mit schummeln gemacht:
Mit Tuneup Autostartmanager aufgerufen, Eintrag gelöscht und dann ganz hinten neu reingeschrieben, dann hats wieder 2 Monate geklappt und dann hat das auch nicht mehr geholfen :-X.
Dann hab ich mit Delphi nen Prog geschrieben, dass einfach 15 Sekunden wartet bevor es jalcds startet.
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: port95nt treiber macht mucken

Freitag, 25. Juni 2004, 15:55

cool danke also ein bekanntes problem

Zitat von »Chewy«

und ? was nützt dir das telefonbuch ?  ;D ;D ;D
[quote author=restALCH link=board=4;num=1097002433;start=45#46 date=10/06/04 um 10:31:11]scheiß drehbuch aber ne fette rollenbesetzung  ;D[/quote]

Re: port95nt treiber macht mucken

Freitag, 25. Juni 2004, 16:48

Wenn du so nen startprogramm dafür brauchst sag bescheid, dann schmeiss ich Delphi an ;)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: port95nt treiber macht mucken

Freitag, 25. Juni 2004, 16:55

Zitat

Warum erhalte ich einen "Port-Fehler" wenn ich jaLCDs im Autostart habe?
Sofern man jaLCDs ansonsten per Hand ohne Probleme starten kann, liegt das Problem wahrscheinlich daran, dass die Porttreiber zum Zeitpunkt des Starts noch nicht vollständig geladen wurden. Um das Problem zu lösen kann man einfach den jaLCDs Start hinauszögern, indem man in seiner Verknüfung zu jaLCDs (z.B. im Autostart) hinter der jaLCDs.exe den Parameter -wait anhängt. Dadurch wird der Start von jaLCDs verzögert, so dass der Port-Treiber mehr Zeit hat sich vollständig zu laden.
Quelle: jalcds.de -> FAQ

Re: port95nt treiber macht mucken

Freitag, 25. Juni 2004, 16:58

Ach was, wieso einfach wenn es auch umständlich geht.
Wie soll man denn auch bitte auf die Idee kommen, dass in den FAQs mal mehr steht als das übliche blablabla ::)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke