• 24.07.2025, 14:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Draco

God

mysqladmin + Backup einspielen | Noch ne Frage

Freitag, 11. Juni 2004, 22:39

hat dazu jmd ne Anleitung ?

Wie ich ein backup mache hab ich ne anleitung gefunden uund auch erfolgreich durchgeführt (hab 1 Datei namens databasename.sql auf der Platte wo nach grober Schätzung aller iinhalt drin ist).

Aber nirgendwo steht allgemein verständlich wie ich ein Backup, in dem Fall mein backup mit dieser ungezippten Datei wieder hochlade / einspiele

Allgemeine Theorie:

Forum läuft perfekt. Ich sichere den gesamten ftp und die Datenbank zum gleichen zeitpunkt. Angenommen morgen crasht das Forum, dann kann ich doch die datenbank leer räumen und den ftp auch. Danach lade ich die ftp sicherung auf den ftp und die Datenbank sicherung in die Datenbank rein und habe den alten Stand wieder. Richtig ?

Shoggy

Sven - Admin

Re: mysqladmin -> Backup einspielen

Freitag, 11. Juni 2004, 22:48

Backup anlegen
Backup einspielen

Die Anleitung ist zwar von 1&1 aber sie sollte auch ohne Probleme auf deinem Webspace laufen.

Draco

God

Freitag, 11. Juni 2004, 22:51

Danke erstmal.
MIr gehts aber primär drum, das mit phpmyadmin hin zubekommen

xx_ElBarto

God

Freitag, 11. Juni 2004, 23:08

du gehst auf importieren und dann auf datei auswählen, und wählst die halt aus und klickst auf senden oder sowas

Draco

God

Freitag, 11. Juni 2004, 23:20

bei mir steht nurnix von importieren.

Wenn ich auf den Datenbanknamen klicke und danach auf "SQL" dort kann ich in ein textfeld SQL befehle eintragen und untendrunter alternativ ne file auswählen.

ist es das ?

Y0Gi

God

Freitag, 11. Juni 2004, 23:48

jap. wenn du lustig bist, kopierst du alles aus der datei in das feld, aber ansonsten nimmste halt das datei-auswahl-feld :)

Draco

God

Mittwoch, 23. Juni 2004, 20:32

PROBLEEEME *arxx*

Also ich hab heute vormittag ne DB Sicherung gemacht, habe jetzt eine blabla.sql auf der Festplatte. Wenn ich da reingucke, finde ich durchaus Inhalt wieder.

Grade wollt ich dies Backup aufspielen, KLAPPT ABER NICHT !

Ins Textfeld reinkopiere geht nicht, das ist viiel zu viel, dabei is mein Rechner incl Browser abgeschmiert. Also hab ich die Datei dort angegeben, aber danach sagte phpmyadmin mir, dass es in der Datei keine SQL Befehle gäbe ?!?!?!

Was mach ich denn jetzt ??? das is äusserst Wichtig !!

De Anleitung von Shoggy, bin ich unsicher.
Da steht dass es ne GZip sein muss, meine ist aber ungepackt !!!

TheJoker

God

Re: mysqladmin -> Backup einspielen !!!DRIN

Mittwoch, 23. Juni 2004, 21:52

wie groß is die datei denn?

wenn sie größer als einige MB is steigt phpmyadmin aus.. da hilft nur noch mit systembefehlen importieren..
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Draco

God

httpRe: mysqladmin -> Backup einspielen !!!

Mittwoch, 23. Juni 2004, 22:07

Zitat von »-Joker-«

wie groß is die datei denn?

wenn sie größer als einige MB is steigt phpmyadmin aus.. da hilft nur noch mit systembefehlen importieren..

stimmt, ist über 2 MB groß.

Ich habe an all-inkl ne Help Mail geschrieben und die haben mir das Programm " MySQL-Front " entschieden von http://www.script-test.de/

Damit hat es geklappt, jetzt gehts mir wieder besser

TheJoker

God

Re: mysqladmin -> Backup einspielen *erledi

Mittwoch, 23. Juni 2004, 22:10

hm also 2 mb sind normalerweise kein problem... bei mir haben die probleme so ab 10, 15mb angefangen... aber egal das problem wär ja dann gelöst 8)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Y0Gi

God

Donnerstag, 24. Juni 2004, 16:02

in solchen größenordnungen würde ich mich dann nicht mehr auf den ungenauen status beim browser-upload verlassen, sondern ein externes tool wie mysql control center oder sqlyog verwenden.

edit: okay, dieses mysql front scheint ja auch clientseitig zu sein.

Draco

God

Freitag, 25. Juni 2004, 14:43

noch ne Frage:

habe grad ne Datensicherung gemacht
1x mit phpmyadmin: Dateigröße: 2,9 MB (ungezippt)
1x mit mysql front: Dateigröße 6,8MB (ungezippt)

Es wurde die gleiche Datenbank zum gleichen zeritpunkt gesichert, wieso unterscheiden sich die Dateien um das 3 fache im Bezug auf die Größe ? Rein logisch müsste die von mysql Front angelegte *.sql Datei viel mehr Inhalt haben ?!?!

Y0Gi

God

Re: mysqladmin + Backup einspielen | Noch ne

Freitag, 25. Juni 2004, 17:32

hat sie doch offenbar auch.

aber wenn es eigentlich die gleichen daten sind:
ein paar einträge wie logs, aktuell eingeloggte user oder ähnliches machen nen unterschied aus, aber nicht in der größenordnung.
kann mir vorstellen, dass mysql front da mehr an kommentaren reinpatscht und die inserts umfangreicher umschreibt. einfach mal nen create table und ein insert zwischen PMA und mysql front vergleichen.

Draco

God

Re: mysqladmin + Backup einspielen | Noch ne

Freitag, 25. Juni 2004, 18:24

ich mach sicherheits halber nun 2 DUMP´s. Mit beiden Systemen