• 26.06.2025, 01:09
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

neno

God

neue pladde

vendredi 25 juin 2004, 16:30

Moin

Ich hab da folgendes Problem. (eher gesagt mein Mutter)
Undzwar hat sie eine zu kleine Festplatte. und nu mekcert windows deswegen immer rum und is auch totallahm geworden.
(nurnoch 45mb frei).
jetzt wollt ich ihr ne neue holen. Doch das Problem ist das der secondary IDE Port im Eimer ist und ich somit keine weitere Platte anschließen kann. Da am Primary schon jeztige HDD und CD laufwerk dran sind. Nun ist meine Frage wie ich es schaffen kann alle Daten und Programme samt der Win XP Pro installation von der alten 8gb auf die neu Platte zu kopieren ohne alles neu installieren zu müssen?

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

NikoMo

NikoMod

Re: neue pladde

vendredi 25 juin 2004, 17:37

mit einer festplatten-kopier/spiegel-software.
z.b. norton ghost, powerquest driveimage oder auf powerquest drivemagic. alle tools sind recht einfach in der bedienung. du kannst sicherlich auch freeware aus dem linuxbereich finden. allerdings kann ich dir da keine namen nennen.

aber ganz wichtig: VORHER ein backup aller wichtigen daten machen.

alternativ nimmst du den klassischen weg, und installierst windows und alle nötige software von hand neu. dauert ja auch nicht ewig.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Katzenfreund

God

vendredi 25 juin 2004, 17:50

Das gibt's auch billiger!

Mit HDClone kannst du die Daten auslesen (musst aber kurzzeitig beide HDDs anschließen.
Und du brauchst ein Floppy.
Das Programm gibts gratis im I-Net.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Cyrotech

God

vendredi 25 juin 2004, 17:58

Und zu dem Zweck klemmst Du das CD-Rom erstmal ab und die neue Platte dran. Dann kannst Du beide Platten (alte und neue) parallel laufen lassen.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

neno

God

vendredi 25 juin 2004, 19:44

@ Cyrotech
Das konnt ich mir denken. ;D
Bin ja kein voll Boon. Nur ich hab bishher immer alles von hand neu gemacht weil das bei mir nicht lange dauert und ichd as irgendwie praktisch find, weil die PLatte dann nicht so zugemüllt ist. Nur neuistallieren hät ich bei meiner Mom keinen Bock drauf weil da viel Software drauf ist die man nur sehr schwer ans laufen bekommt oder die man nicht neuinstallieren kann.

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

derJoe

Senior Member

vendredi 25 juin 2004, 23:01

Hi,

geht ansonsten auch mit partimage oder dd und Knoppix. Einfach mit dem oder einem der schon genannten die Partition komplett rüberkopieren und anschließend am besten noch ein Stück vergrößern.

Gruß

derJoe