• 24.06.2025, 12:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bluefake

God

Wer kann mir bei der Fli4L Konfiguration helfen?

Freitag, 25. Juni 2004, 23:08

Kann mir bitte jemand bei der Konfiguration meines Fli4L-Routers helfen? Ich bring den nicht zum Laufen. Ich connecte zum Router mit Imonc 2.0.7e. Das klappt auch. Leider aber bekomme ich keine Verbindung zum Internet. Ich kann zwar auf DIAL dürcken, doch irgendwann springt der Button zurück und nichts ist passiert.

Ich benutze eine Realtec 8139 Ethernetkarte und eine AVM Fritz! B1 ISA ISDN-Karte (IO=150, IRQ=5). Mein Router läuft auf 192.168.0.1 / 255.255.255.0. Die übrigen Rechner sind mit fortlaufenden IPs versehen 192.168.0.2, 3, 4 usw.

Meine base.txt und isdn.txt hab ich mal hier mit Link versehen. (die passwörter sind natürlich mit "xxxx" angegeben ;)

base.txt

isdn.txt
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Clark

God

Re: Wer kann mir bei der Fli4L Konfiguration helfe

Samstag, 26. Juni 2004, 00:56

Mal nen paar Fragen:
ISDN_CIRC_1_BUNDLING='yes'
Du willst mit Kanalbündelung rein?
bietet dein Provider das an?

Quellcode

1
HOSTS_N='20'                            #number of hosts in your domain

da muss die Anzahl der eingetragenen Hosts rein, afaik, also hier eine 4

Sehe gerade, du hast die Restlichen unten eingetragen, trag sie doch besser nach oben ;)

((Sollte theoretisch keinen Unterschied machen, aber es trägt auch nicht zur Übersichtlichkeit bei ;D)

Ansonsten finde ich erstmal nix, vielleicht solltest du syslogd aktivieren und dir mal die logs anschauen, vielleicht steht da mehr drin...
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Bluefake

God

Samstag, 26. Juni 2004, 03:21

Ja, die Kanalbündelung ist Bestandteil der Flatrate. Der Router soll das mit "Bandwidth on demand" managen.

Die Hosts sind so viele, falls mal wieder eine Lanparty bei mir stattfinden soll.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

KleinerWicht

Full Member

Samstag, 26. Juni 2004, 04:30

schalte mal bitte den syslog im base.txt ein, mit der Option " SYSLOGD_DEST_1='*.* @192.168.x.x' ". Gib hier die IP von dem Rechner an mit dem du es zur Zeit probierst und auch Imonc laufen hast.
Auch bei Imonc über die Optionen syslog so einstellen, das er erstmal alles meldet und in eine Text.Datei speichert.

Nun sollte er alles loggen was fehler macht und was laüft. so sollte man dahinter kommen was falsch läuft.

Hatte selber mal Probs mit ner Fritz PCI, da gibts noch den netten Konfigurations-Wizzard (FlizNG oder so) mit dem hat es dann geklappt. War die Einstellung der Karte bei mir.