• 24.07.2025, 10:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

juergen_schelhorn

God

Wie Pfeile beim Icon von Verknüpfungen entfernen?

Samstag, 26. Juni 2004, 23:05

Hi,

ich hatte mal irgend ein Programm, mit dem man Windows optimieren konnte. Da gab es auch die Funktion, dass diese kleinen Pfeile bei Verknüpfungen nicht mehr angezeigt werden. Mit welchem Programm geht des?
Danke.

MfG
Ripper

RedHead

Senior Member

Re: Wie Pfeile beim Icon von Verknüpfungen entfern

Samstag, 26. Juni 2004, 23:09

TuneUp, TweakUI müssten glaub diese Funktionen haben.
Mom mal, ob ich auf die Schnelle den passenden RegSchlüssel finde.

-RedHead

FallGuy

God

Samstag, 26. Juni 2004, 23:11

Das geht per Hand über regedit:

unter HKEY_CLASSES_ROOT den Eintrag "lnkfile" raussuchen und darin den Schlüssel "isshortcut" löschen.

RedHead

Senior Member

Samstag, 26. Juni 2004, 23:16

Bei www.winfaq.de gibts eine Onlinehilfe mit Tips zur Registry. Dort kann man auch eine kleine Datei runterladen, da steht dann alles gesammelt drin.

-RedHead

juergen_schelhorn

God

Samstag, 26. Juni 2004, 23:16

@ Das Große C: Steht bei mir ned DriN! ??? :(

MfG
Ripper

RedHead

Senior Member

Samstag, 26. Juni 2004, 23:25

Auszug aus der WinFAQ:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
Teilweise wird angeraten (wie auch hier früher), die Registry-Einträge HKEY_CLASSES_ROOT\ piffile und HKEY_CLASSES_ROOT\ lnkfile zu ändern. Diese Einträge werden aber von Tweak UI nicht gelöscht. Möglicherweise wird nämlich dieser Eintrag von einigen Programmen abgefragt. Tweak UI benutzt offensichtlich einen anderen Mechanismus, um zur Laufzeit das Shortcut Overlay zu entfernen, ohne die Eigenschaft: "IsShortcut" zu verändern.

unter: 

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ Shell Icons

können die standardmäßig vorgegebenen System-Icons verändert werden. Erstellen Sie einen neuen Wert mit dem Namen "29" als Datentyp REG_SZ. Hier müssen Sie jetzt noch das Icon angeben, welches angezeigt werden soll.

Dieser Eintrag sollte immer bei "IsShortcut"="" bestehen bleiben. Wenn dieser Eintrag gelöscht wird oder nicht vorhanden ist, werden auch keine Pfeile bei Verknüpfungen angezeigt.

-RedHead

juergen_schelhorn

God

Samstag, 26. Juni 2004, 23:33

Das heißt?

MfG
RIpper

Shoggy

Sven - Admin

Sonntag, 27. Juni 2004, 00:59

lad mich runter!

Start -> Programme -> Powertoys for Windows XP -> Tweak UI

Im Programm links Exlporer -> Shortcuts und dort kannst du dann auswählen ob die Pfeile angezeigt werden sollen oder nicht. Unten auf Apply und das war's.
Achtung: die Icons auf dem Desktop verlieren ihre usprüngliche Position. Musst also danach ein wenig sortieren und schieben ;)

juergen_schelhorn

God

Sonntag, 27. Juni 2004, 01:06

Na endlich! Das gefällt mir!

Danke! :D

MfG
Ripper