• 23.07.2025, 18:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Iron-man

Senior Member

Hilfe, WLAN funtioniert nicht mehr !

Sonntag, 27. Juni 2004, 17:18

Hi,

ich hab an Acer Laptop mit 11MBit WLAN, und an AccessPoint mit Router und Switch drinnen, auch 11MBit von Netgear.
das ganze hab ich jetzt ca. 1 monat. hat alles wunderbar funktioniert, auch von der reichweite, ABER, jetzt findet der Laptop den AP nicht mehr, keine ahnung was passiert ist. Am laptop ist alles richtig eingestellt, sogar alles deaktiviert was probleme machen könnt, firewall ect, aber jetzt funktioniert der AP auch richtig, hab reset gemacht, und alles normal gelassen, NIX, gar nix.

bin am verzweifeln,
habt ihr idee'n, an was des liegen könnt ?

danke

dad_von_waterghost

Junior Member

Re: Hilfe, WLAN funtioniert nicht mehr !

Sonntag, 27. Juni 2004, 18:03

hallo luna,

ich gehe mal davon aus, daß du das erste hilfe paket(router/pc reset/t-online anrufen und nach störungen fragen)schon durch hast.

schließe dein laptop mit dem guten alten netzwerkkabel an den router und versuche so ins i-net zu kommen,läuft's nicht, ping das ding an, wenn der router gefunden wird, gehe in die konfiguration und kontrolliere bzw. gebe deine zugangsdaten neu ein(hört sich albern an, hat bei mir aber schon funktioniert).

wenn's danach immer noch nicht funktioniert rufe deinen provider an und erzähle ihm, das du nicht ins inet kannst und seitens t-online und deinem rechner alles in ordnung ist.

diese prozedur habe ich bei callando schon dreimal mitgemacht.

die haben mir dann erzählt, bei ihnen würde auch keine störung vorliegen, aber sie würden meinen anschluß reseten.

dann kam ein neuese passwort und drei minuten später ging seltsamerweise alles wieder und keiner war schuld dran ;D ;D

Iron-man

Senior Member

Sonntag, 27. Juni 2004, 18:32

des i net geht ja, geht durch an server ans netzwerk.

Smily

God

Sonntag, 27. Juni 2004, 19:49

Zitat von »LunaTic«

des i net geht ja, geht durch an server ans netzwerk.

Sorry, ich verstehe diesen Satz nicht :-[. Das Internet geht also. Du hast einen anderen PC im selben Netzwerk der problemlos in Internet kommt oder wie????
Das Problem besteht somit NUR am Laptop?

- Welche WLAn Karte ist im Laptop?
- Stell mal den Laptop direkt neben den AP. Gehts dann?
- Schonmal den Treiber für die WLAN Karte neuinstalliert?

Iron-man

Senior Member

Sonntag, 27. Juni 2004, 20:43

das netzwerk läuft, internet auch. nur bekomme ich keine verbindung von laptop und acesspoint her. beide stehen bei mir am tisch.

treiber sind die neuen, des wlan im laptop is von der centrino