• 31.05.2024, 12:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Delphi Frage

Sonntag, 27. Juni 2004, 19:07

Hallo.
Wie kann ich es bewerkstelligen, dass in einem nicht ausgewählten ValueListEditor kein Fokus gesetzt wird ?
Der stört nämlich gewaltig ...
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Delphi Frage

Sonntag, 27. Juni 2004, 21:23

Rwchtsklick drauf, in der Focusreihenfolge nach unten und auf das Objekt, wi der Focus draufsoll
blbl.setfocus (blbla=objektname).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Delphi Frage

Sonntag, 27. Juni 2004, 21:51

leider nicht ...
Ich bekomms einfach nicht hin, dass nicht wenn der focus vom VLE weggeht nicht wieder eine Zeile blau hintelegt wird.

Ich will, das so wie bei Pogressquest ( http://progressquest.com ) nicht in jeder Liste ein hässlicher blauer Balken ist :'(
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Delphi Frage

Sonntag, 27. Juni 2004, 22:05


So soll es aussehen: Nur in einem Fenster ist eine einzige Zeile markiert. In meinem Prog ist in Allen Tabellen jeweils eine Zeile markiert, egal ob im Fokus oder nicht.

Notfalls würde es mir auch reichen, wenn ich die Farbe des Fokus ändern könnte
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke