• 18.07.2025, 05:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bU_m@N

Senior Member

Problem mit formatierung ! :-/

Dienstag, 29. Juni 2004, 15:25

ich habe windows xp auf e: installiert und hatte bereits windows xp auf c: installiert. nach der installation von windows auf e: wollte ich die partition c: formatieren. doch nun das... ich kann weder mit der
formatierungs option von windows noch mit partition magic c: ganz formatieren. es kommt jedesmal eine fehlermeldung und die formation wird abgebrochen..
kann mir jemand weiter helfen ??

mfg
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

derJoe

Senior Member

Re: Problem mit formatierung ! :-/

Dienstag, 29. Juni 2004, 15:48

Hi,

schon mal fdisk von der Windows-Setup-Cd versucht? Oder nimm einfach Knoppix.

Gruß

derJoe

Smily

God

Dienstag, 29. Juni 2004, 16:05

Was für eine Fehlermeldung kommt denn?

bU_m@N

Senior Member

Dienstag, 29. Juni 2004, 16:22

wie startet man fdisk ?
windows fährt jetzt nicht mal mehr hoch. vor dem hochfahren erscheint die meldung: fehler beim laden des betriebssystems.

edit: ich versuche jetzt über die wiederherstellungskonsole von win xp erstmal c: zu formatieren

derJoe

Senior Member

Dienstag, 29. Juni 2004, 16:35

Was hast du gemacht?

Kann es sein, dass du versucht hast, die Windowspartition zu löschen? Auf jedenfall würd ich dir jetzt mal die Windows-CD empfehlen. Vielleicht lässt es sich damit wieder reparieren.

Lautet die Meldung nur "fehler beim laden des betriebssystems"?

Und fdisk startet man mit dem Befehl fdisk (fdisk /? sollte mehr Info über die Optionen geben), bin mir aber nicht 100%ig sicher, ob das auch auf der CD drauf ist.

Gruß

derJoe

bU_m@N

Senior Member

Dienstag, 29. Juni 2004, 16:38

ich wollte und will die partition mit der zweiten , alten windows installation formatieren. in der wiederherstellungskonsole gibts net den befehl fdisk. nur den befehl format , damit formatiere ich jetzt wie gesagt c:

und die meldung lautet nur so, ja

mfg

edit: es handelt sich übrigens um das notebook meiner freundin mit dem sie sich nen wurm eingefangen hat :-/ .daher der aufwand. und ich habe eine win xp home edition zur verfügung.

derJoe

Senior Member

Dienstag, 29. Juni 2004, 16:45

Stimmt, da hab ich fdisk und format verwechselt :-[

Aber die Fehlermeldung ist natürlich mal wieder ausgesprochen hilfreich. Welcher Entwickler überlegt sich bitte solche nichtssagenden Meldungen.

Egal, hauptsache mit der Setup-CD lässt es sich irgendwie hinkriegen.

Gruß

derJoe

bU_m@N

Senior Member

Dienstag, 29. Juni 2004, 16:59

Zitat von »derJoe«

Stimmt, da hab ich fdisk und format verwechselt  :-[

Aber die Fehlermeldung ist natürlich mal wieder ausgesprochen hilfreich. Welcher Entwickler überlegt sich bitte solche nichtssagenden Meldungen.

naja , da es nur den einen gibt ist die auswahl nicht besonders gross.. aber das ist wieder ein anderes thema. :-X

mfg