• 24.07.2025, 11:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Potzblitz

Full Member

Frage zu gemoddetem ATI Treiber für Laptop

Dienstag, 29. Juni 2004, 23:01

Man kann ja die ATI Treiber modden so das sie auch auf nem Laptop laufen. Aber es muss doch einen Grund geben warum ATI keine Mobilen Treiber rausschmeisst.

Was genau is der Nachteil wenn ich mir jetzt den gemoddeten Treiber aufs Laptop packe ? Kanns da zu Problemen kommen ?

FallGuy

God

Re: Frage zu gemoddetem ATI Treiber für Laptop

Dienstag, 29. Juni 2004, 23:19

Zitat von »Potzblitz«

Was genau is der Nachteil wenn ich mir jetzt den gemoddeten Treiber aufs Laptop packe ? Kanns da zu Problemen kommen ?

Nachteil gibts da eigentlich keinen - warum ATi die Treiber nicht selber schon zur Verfügung stellt kann ich auch nicht sagen. Probleme sind mir auch keine außer im Fall von Manuel bekannt ;)

Potzblitz

Full Member

Dienstag, 29. Juni 2004, 23:22

Zitat von »das«

Probleme sind mir auch keine außer im Fall von Manuel bekannt ;)

Was genau hat denn der gute Manuel für Probleme ? Is was angebrannt ?

FallGuy

God

Dienstag, 29. Juni 2004, 23:38

Nein, bei ihm hat nur ein Treiber vom Hersteller gefunzt - der gemoddete ATi und der Omega-Treiber (der auch auf Notis läuft) haben beide das Videoplayback sabotiert...

Potzblitz

Full Member

Dienstag, 29. Juni 2004, 23:48

Kann ich die Treiber für die mobility 9000 auch für eine mobility 9000 igp installieren ?
Oder wird das nicht klappen ?

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 30. Juni 2004, 00:30

Zitat von »das«

Nein, bei ihm hat nur ein Treiber vom Hersteller gefunzt - der gemoddete ATi und der Omega-Treiber (der auch auf Notis läuft) haben beide das Videoplayback sabotiert...

Naja, ich bevorzuge den Begriff "Diaschau"... ;) ;D

@Potzblitz
Ich hab ne M11 drin und halt kein Laptop von einem Hersteller im eigentlichen Sinne, sondern hab mir die Komponenten selber zusammenstellen lassen. Wie gesagt, mit den Omegatreibern und den gemoddeten Cat4.6 hatte ich bei den Videos nur noch ne Diaschau... :-/

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

FallGuy

God

Mittwoch, 30. Juni 2004, 03:00

Zitat von »Potzblitz«

Kann ich die Treiber für die mobility 9000 auch für eine mobility 9000 igp installieren ?
Oder wird das nicht klappen ?

Wenn Du auf die Seite des Modtools schaust kannst Du da in der Liste der Unterstützten Chips "- Mobility Radeon 9000" lesen ;)

Ob das auch für den IGP zutrifft weiß ich nicht - gibts den in Notebooks? Wenn ja, in welchem Gerät denn?

Potzblitz

Full Member

Mittwoch, 30. Juni 2004, 03:53

Compaq Presario r3000

Ich weiss nich ob ich den einfach installieren kann. Hab keine Lust mir mein System zu zerschiessen !!