• 24.07.2025, 08:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Katzenfreund

God

Prob beim Brennen von MPEG1 Video auf DVD

Mittwoch, 30. Juni 2004, 18:56

Hi AC,
ich versuche grade ein MPEG1 Video mit Hilfe von TEMPec DVD Author auf eine DVD zu brennen.
Der DVD Author sagt aber immer, "The GOP is to long".
Was ist GOP (Group of Picures?)
Und wie kann ich das korregieren?

Video:
352 x 288
25 fps
Audio: 41 Khz
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

LordHelmchen

Senior Member

Re: Prob beim Brennen von MPEG1 Video auf DVD

Mittwoch, 30. Juni 2004, 20:45

Zitat von »Katzenfreund«

Video:
352 x 288
25 fps
Audio: 41 Khz

Ich bin mir zwar nicht sicher, ob dieser Punkt direkt mit der Fehlermeldung zu tun hat, aber für eine Video DVD muss Du die Audiospur auf jeden Fall neu erstellen, da der Video DVD Standard nur 48 KHz Audio vorsieht. Guckst Du hier.

saUerkraut

unregistriert

Mittwoch, 30. Juni 2004, 21:38

Das sollte eigentlich wurst egal sein!Da wenn ers auf nem DVD Player(standalone) abspielen will,der DVD Player(Sofern der DVD Player einzelne Files abspielen kann!) es sowieso nur als mpeg Datei erkennt.Und mpeg hat als Standard 44.1khz.

MFg saUerkraut

LordHelmchen

Senior Member

Mittwoch, 30. Juni 2004, 22:08

Das Audiformat ist mitnichten egal, da er ausdrücklich von einer Video DVD spricht, die er mit DVD Author erstellt. Da muss die Audiospur nun mal 48 kHz haben. Du sprichst von einer DVD im ISO Format, die inzwischen auch von vielen Stand Alone Playern abgespielt werden kann. Ist soweit richtig, hat allerdings nichts mit der Frage nach einer Video DVD zu tun.

saUerkraut

unregistriert

Mittwoch, 30. Juni 2004, 22:12

Katzenfreund

God

Mittwoch, 30. Juni 2004, 22:17

Nö, am Ton liegt es nicht!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]