• 01.11.2024, 02:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dual Screen unter Windows

Sonntag, 4. Juli 2004, 17:37

Moin,

vielleicht bin ich einfach nur Blind, aber ich finde die Option in den Catalyst 4,6 nicht, die den Dual Screen aktiviert. Ich will den gesamten Desktop auf 2 Schirmen haben, KEIN Clonen! Das habe ich schon :)

Wer kann mir helfen?

Re: Dual Screen unter Windows

Sonntag, 4. Juli 2004, 17:46

Option gefunden :D

Nun will ich aber gerne die Taskleiste auch auf dem rechten Monitor erweitert haben, also quasi über beide Monitore gestrecht. Geht das auch?

Sonntag, 4. Juli 2004, 18:32

soweit ich weiß geht es nicht. hatte es bei mir auch versucht, aber leider ohne erfolg. du kannst aber die taskleiste auf den anderen monitor ziehen.

btw: weiß jmd wie ich icq "rüberkrieg"? scheint mir irgendwie das einzige proggi zu sein das kein dual monitoring mag. es dockt immer wieder am bildschirmrand an.

mfg
Capt. Nemo

Sonntag, 4. Juli 2004, 18:38

besten Dank, evt krieg ich das noch anders hin, oder steige komplett auf object dock um :)

In Icq gibt es so eine Option, dass sich die Liste immer automatisch anpasst. Nimm einfach Miranda und schon sind diese Probleme weg :) http://www.miranda-im.org

Sonntag, 4. Juli 2004, 18:41

Welche Graka hast du !?
Ich will das gleiche machen wie du....:)

Und wo is die Dual Option !? :)

Sonntag, 4. Juli 2004, 18:43

Hab eine 9700er von Sapphire.

Desktop --> Eigenschaften --> Einstellungen --> Und dann bei den Einstellungen "Diesen Monitor als Primärmonitor benutzen" und "erweiterten Desktop aktivieren"!

Sonntag, 4. Juli 2004, 18:47

Zitat von »Weihnachts-m@j0r«

Hab eine 9700er von Sapphire.

Desktop --> Eigenschaften --> Einstellungen --> Und dann bei den Einstellungen "Diesen Monitor als Primärmonitor benutzen" und "erweiterten Desktop aktivieren"!

hehe cool

und wie is das in Spielen !? ;D

Sonntag, 4. Juli 2004, 19:05

probier es aus, bei mir läuft es noch nicht, irgendwie mag das den dual monitor nicht, Dr. Watson meckert....

edit: Ich nehm alles zurück mit Miranda, jetzt tuts bei mir auch nicht, wenn ich meinen Linken Monitor als Primary auswähle. Dualscreen wird gleich abgestellt ::)

Sonntag, 4. Juli 2004, 20:22

also bei mir klappt alles perfekt ;D

Sonntag, 4. Juli 2004, 22:12

Dito.

Allerdings müssen die games entweder Dual Monitoring unterstützen oder sich im Fenster öffnen lassen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 4. Juli 2004, 23:35

@MIB nein, müssen sie nicht unbedingt ;)

Allerdings sollte man, nachdem dualview aktiviert wurde einmal dxdiag gestartet werden, und zumindest der primäre Monitor mal getestet werden, das er noch alles darstellen kann.

Dann funktionieren auch andere Spiele (wobei das manchmal recht lustig ist. Wenn ich z.B. C&C Generals spiele, so kann ich mit der Maus vom rechtenMonitor (Spiel) auf den linken monitor einfach so durchziehen, wo der Desktop ist.... Nicht unbedingt ideal, da es vorallem das Scrollen nach links extrem erschert ;D)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Montag, 5. Juli 2004, 13:44

Zitat von »Capt._Nemo«

btw: weiß jmd wie ich icq "rüberkrieg"? scheint mir irgendwie das einzige proggi zu sein das kein dual monitoring mag. es dockt immer wieder am bildschirmrand an.

Das Original-ICQ mag nach meinen Erfahrungen nur auf dem primären Monitor leben ... also gegebenenfalls einfach umstellen ;)