• 27.04.2024, 21:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PIIIIEEEEP Software bringt mich in Rage

Sonntag, 4. Juli 2004, 23:38

Moin

Auf dem Rechner meiner Mutter wechselt sowohl der IE als auch der Firefox alle 2min auf folfgende seite: http://www.nubela.net/mediatickets/
und will irgendeinen Dialer installieren. Dies versucht er so häufig das man garnichtsmehr an diesem PC machen kann.
Ich hab jetzt schon alles probiert um ihn loszuwerden. Hab alle regestrie keys die etwas damit zu tun haben gelöscht.
Hab schon Hijacker,Antivir,AdAware und Antispy drüberlaufen gelassen. Aber nichts hilft.
Habt ihr noch ne Idee?

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: PIIIIEEEEP Software bringt mich in Rage

Montag, 5. Juli 2004, 03:07

Mir fällt nur noch Spybot Search & Destroy ein.

Hast du mal alle Prog/ Dienste, die mit Win gestartet werden im Ausschlussverfahren durchprobiert?

Scheint ein netter Hijacker zu sein, bei dem Link öffnet sich entweder ein grüner oder ein roter Bildschirm, oder das:


Ist das legal?
Schließlich hat "mediatickets" nichts mit MS zu tun!

Falls das irgendwie hilfreich ist, habe ich mal den Quelltext des roten und des gefälschten Fensters gespeichert. Hier

Darin ist ein .cab Datei erwähnt, die habe ich mal runtergeladen und wollte mir die mal mit dem WinRAR-Viewer anschauen, Ergebnis:


....so wirklich helfen kann ich dir nicht, aber du scheinst laut google nicht der einzige zu sein, der Probs damit hat.

Edit: CCTask zeigt auch die Prozesse an, die Alt+Strg+Entf gerne mal verschweigt. Zumindest unter Win98 konnte ich damit auf dem elterlichen Rechner einen Virus einfach abschalten und dann entfernen. Scheint auch unter XP zu laufen.

Zitat von »Eikman«

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D

Re: PIIIIEEEEP Software bringt mich in Rage

Montag, 5. Juli 2004, 08:44

Danke für die Tipps. Werd sie heute gleich mla nach der SAchle ausprobieren.

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: PIIIIEEEEP Software bringt mich in Rage

Montag, 5. Juli 2004, 10:37

ansonst durchsuch mal regestrie nach den namen!

musste ähnliche probs immer auf diese weise aus der welt schafen, solltest dir dann nur bewusst sein das das richtige killst!

Re: PIIIIEEEEP Software bringt mich in Rage

Montag, 5. Juli 2004, 16:29

Die Registry hatte ich leider schon durchsucht. Habs auch gefunden und gelöscht nur es dauert keine 30sek und schon ust es wieder da. Egal was ich zum schutz davor tue.

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...