• 28.04.2024, 09:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

5GB Video File schneiden und bearbeiten?

Montag, 5. Juli 2004, 16:27

Hy zusammen

ich möchte gerne einen 5GB Video File.
Das EM Finale von gestern schneiden und bearbeiten.

Quasi ein Best of

Liegt immo im mpeg2 form auf der Platte, aber
ich glaube irgendwie nicht dran, dass ich mit der größe gut arbeiten kann.

Neu codieren mit kleinerer Bitrate möchte ich eigentlich erst ganz zum schluß, da es eh schon schwer genug ist.
Weil Fußballlspiele halt vom Bild her sehr detailreich sind
und so ne kleine bitrate recht flott sehr miese ergebnisse liefert.

habt ihr da tips, wie man sowas am besten macht?

Hatte vor mit Premiere das Video zu bearbeiten.

Gruß
Ö

Re: 5GB Video File schneiden und bearbeiten?

Montag, 5. Juli 2004, 16:29

ich hätt jetzt auch premiere oder pinnacle gesagt...
hab mal ein 70min video mit pinnacle bearbeitet, hat eigentlich gut funktioniert!
war aber version 8.2 und so ne abgespeckte oem die bei meiner firewire-karte dabei war...

aber an sich sollt premiere das auch packen
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: 5GB Video File schneiden und bearbeiten?

Montag, 5. Juli 2004, 16:41

hy

pinnacle ist ne gute idee muß ich mal schauen...hatte ich auch mal ne cd von.


mmmh das premiere das schafft bin ich mir sicher. nur mein rechner kommt da ziemlich ins schwitzen.

ich mein ok ist nicht der allerneuste, aber wenn doch recht hochwertige kisten sowas nicht schaffen, wie solls dann überhaupt gehen?

ich halte das märchen vom video schnitt am pc immer für ein sehr großes.

Ö

p.s.: aber ich hab glaube ich noch ne andere schlaue idee

ich splitte den 5gb file in einzelteile und öffne immer nur den teil, den ich brauche. soll ja eh nur ein best of werden und nicht das komplette spiel. sollte doch was bringen oder?

Re: 5GB Video File schneiden und bearbeiten?

Montag, 5. Juli 2004, 16:45

also splitten ist sicher nicht blöd, mußt halt nachher alles schön zusammenpassen
aber jetzt allein mal vom bearbeiten sollte es nicht so sehr an den resourcen zehren
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: 5GB Video File schneiden und bearbeiten?

Montag, 5. Juli 2004, 18:17

hmm... ich bearbeite mein urlaubsvideo von insgesamt 60gb in dv-auflösung mit nem imac 1ghz.

probleme hab ich da nicht mit.

auch mein 1,2er duron hatte mit 20gb video-dateien (600x480 unkomprimiert) in virtualdub keine probleme.

ich halte video-bearbeitung am pc nicht für ein märchen, aber es ist traumhaft im vergleich zu früher ;)
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.