• 27.04.2024, 18:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Araskae

Junior Member

Ich kann einfach nicht brennen

Samstag, 3. Juli 2004, 18:07

Ich kann machen was ich will, kein einziges Brennprogramm läuft, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen. mal wieder typisch XP.
Nero hängt sich bei " caching files" auf, kann ich machen was ich will. Die neuste Version von winoncd erkennt den Brenner erst gar net (lg 4082b) und die andere mist programme sind einfach alle zu alt um den brenner zu erkennen und sind meist eh nur schrott weil sie total verbuggt sind, haben mich schon verdammt viele Nerven gekostet.
Unter Win 98 läufts Prima, Nero macht keine Schwierigkeiten. Wieso zur Hölle geht es unter XP nicht. Bitte helft mir.

Re: Ich kann einfach nicht brennen

Samstag, 3. Juli 2004, 19:13

Hast du dir schon den Treiber Pack von WinOnCD gesaugt?
WinOnCD liefert nicht alle Treiber mit, aber man kann sich die Treiber von der WinOnCD Website saugen.
Bei meinem NECND2500 war es genauso. - nachdem ich mir die Treiber downgeloadet hatte liefs problemlos.

Re: Ich kann einfach nicht brennen

Samstag, 3. Juli 2004, 22:43

"Ich kann einfach nicht brennen"
LOL LOL LOL

zum Thema :

Wird dein Brenner unter XP denn überhaupt richtig erkannt ?
Was wird unter Arbeitsplatz angezeigt? Lassen sich CD's lesen ? Hängt noch ein anderes LW an der gleichen Strippe ?
XP hat ja ein eigenes "Brennprogramm" integriert. Funktioniert es damit ?

Re: Ich kann einfach nicht brennen

Sonntag, 4. Juli 2004, 01:28

hi, also ich den vorgänger deines brenners hatte, musste ich einen DVD-RAMtreiber installieren...
jetzt hab ich den gleichen brenner wie du und der ram-treiber ist auch installiert, kA ob der nötig ist aber ich denke es ist zumindest nen versuch wert...

Re: Ich kann einfach nicht brennen

Sonntag, 4. Juli 2004, 01:49

Firmware-update!

Dann schauen ob er richtig erkannt wird.
Dann könnte es noch am Treiber liegen oder an der Jumperung -> dein DVD-Brenner muss! Master sein!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Ich kann einfach nicht brennen

Sonntag, 4. Juli 2004, 01:56

für den brenner gibts noch kein firmware-update, ich nutz ja den gleichen...
@katzenfreund: das mit dem master kommt mir komisch vor, dass das sein muss :o
ist nicht so, das ichs nicht glauben würde, aber kannst du mir sagen wieso der master sein muss?

Araskae

Junior Member

Re: Ich kann einfach nicht brennen

Sonntag, 4. Juli 2004, 02:14

Zitat von »Katzenfreund«

Firmware-update!

Dann schauen ob er richtig erkannt wird.
Dann könnte es noch am Treiber liegen oder an der Jumperung -> dein DVD-Brenner muss! Master sein!

soll das nen Witz sein ? Sein wann interessiert ein Laufwerk ob es Master oder Slave ist ? Naja, weiß ich jetzt leider auch nicht, müsste ish rebooten ...

die dvdram treiber hab ich net installiert, werd ich aber mal probieren.

und das interne brennprogramm von xp. ohman. davon hab och noch nie was gehört, wenn du so freundlich wärst mir zu sagen wo ich den mist deaktivieren kann ;)
ich kann damit ganz normal dvds lesen und es wird auch erkannt, logischerweise. ich könnt ja sogar theoretisch anfangen zu brennen aber nero z.b. hängt sich ja direkt auf ..

Re: Ich kann einfach nicht brennen

Sonntag, 4. Juli 2004, 02:23

sorry, mit dem internen brennprogramm von XP kann ich dir nicht helfen, ich wüßte aber nicht das ichs irgendwann mal deaktiviert hab, also bei mir ist das so, wies standartmäßig eingestellt ist...

Re: Ich kann einfach nicht brennen

Sonntag, 4. Juli 2004, 02:43

unter XP kann man CD's und DVD's brennen OHNE Nero oder Winoncd zu verwenden oder ähnliches.
Dazu muß man einfach nur die gewünschten Dateien im Arbeitsplatz auf den Brenner rüberziehen. Also so ,als wenn der Brenner eine Festplatte oder Diskette "wäre". Hat man alle Dateien zusammen klickt man auf "dateien auf cd schreiben" und fertig.
Auch aus dem Mediaplayer heraus lassen sich CD's brennen.

Edit:
Ich sagte nicht das du das deaktivieren sollst ,sondern du sollst testen ob du so auf die Art eine CD brennen kannst.

Re: Ich kann einfach nicht brennen

Sonntag, 4. Juli 2004, 14:21

@ erkaeltung

Gut dann sags ich Ihn.

"deaktiviere" diese Funktion

Wir hatten in der Firma massive Probs dann diverse CD`s zu lesen.

1. Hast du schon mal ein Firmware update gemacht?

2. Wie siehts mit deinem Netzteil aus? Genug Watt?

3. DVD Brenner muss MASTER sein??????????=> Bei mir schon 2 Jahre Slave ohne Probs. ero egal

mfg Sunhawk


Araskae

Junior Member

Re: Ich kann einfach nicht brennen

Sonntag, 4. Juli 2004, 20:47

*kommt grad mit zwei vollen Tüten frischer Nerven von Aldi*
Tja, irgendwo muss ich sie ja hernehmen.
Hab sonst bald keine mehr.

Dieser Witz von integriertem Brenner von WinXp .. lächerlich. Als er meinte er würde die files zwischenlagern hab ich verzweifelt versucht das zu unterbinden, 4.5 gigs irgendwo hinpacken hab ich nicht gern .. egal.

Firmware update geht net, error. Obwohl es allein am secondary master hängt und die firmware 201 hat. Prima. kann ich also auch vergessen.

Grad brenn ich mit dem Brenner eine Cd und es geht einwandfrei, perfekt. Verdammt, wieso macht Nero das nicht auch mit einer DVD. Da steht sofort 100 % completed, also es sieht aus als wäre die Dvd bereits fertig, nur das im log steht caching files und fertig. Woran kann es liegen das er immer an dieser Stelle hängt ?

ich hab es schon aufgegen winoncd zu benutzen da ich ein patch gefunden hab und vermutlich nicht mal installieren könnte weil ich es mir nur zu testzwecken gezogen hab. ich kauf mir doch keine software bei der ich nicht weiß ob sie funktioniert, zu recht wie man sieht.

Also wenn mir jemand sagen kann warum nero an dieser stelle hängen bleibt wäre ich ihm tiefst zu dank verpflichtet.

Re: Ich kann einfach nicht brennen

Sonntag, 4. Juli 2004, 21:05

Ich hab mal ne ganz blöde Frage: Welche Nero Version hast du? Aktuell ist ja Version 6...

Araskae

Junior Member

Re: Ich kann einfach nicht brennen

Sonntag, 4. Juli 2004, 21:56

Zitat von »Smily«

Ich hab mal ne ganz blöde Frage: Welche Nero Version hast du? Aktuell ist ja Version 6...


ich hab 6302 und damit kann ich ja unter win98 brennen, nur unter xp passiert diese ganze misere

Re: Ich kann einfach nicht brennen

Montag, 5. Juli 2004, 09:16

"Dieser Witz von integriertem Brenner von WinXp .. lächerlich. Als er meinte er würde die files zwischenlagern hab ich verzweifelt versucht das zu unterbinden, 4.5 gigs irgendwo hinpacken hab ich nicht gern .. egal. "

Naja ,du hättest ja mal zum testen eine weniger große Datei / Dateien verwenden können ,oder ?

Versuch doch mal bitte eine kleinere Datei...vielleicht nur ein paar MB groß ,oder sogar noch weniger.

Du hast ja recht wenn du sagst dass das XpBrennProg ein Witz ist. Ich habe nie behauptet das es super ist. Aber zum testen und zum eingrenzen des Fehlers wäre es schon interessant ob es damit funzen WÜRDE ,oder ?

Nochwas : geht das Firmwareupdate nur unter XP nicht oder auch unter Win98 ?
Und wie sieht es eigentlich mit den Treibern von deinem IDE Controller aus ??

Re: Ich kann einfach nicht brennen

Montag, 5. Juli 2004, 09:58

@ Araskae

Ahhmmmm du hast versucht ein Firmwareupdate zu machen und dann stand ERROR?

1. Bitte beschreibe das genauer.....
2. Welche DVD Rohlinge benutzt du? Richtiges Format -R/+R
3. Hast du ihn vielleicht durch FW update geschrottet?

mfg Sunhawk

Re: Ich kann einfach nicht brennen

Montag, 5. Juli 2004, 10:28


Hi,

ich vermute auch die DVD Rohlinge, verwende mal die vom
Brennerhersteller empfohlenen. Für Tests sind auch RW´s
empfehlenswert.


Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Araskae

Junior Member

Re: Ich kann einfach nicht brennen

Montag, 5. Juli 2004, 13:39

*seuftz* es kann doch nicht am rohling liegen wenn ich ihn unter win98 bebrennen kann. Abgesehen davon hab ich ja schon 3 verschiedene marken ausprobiert.

Das Firmware update hab ich unter 98 gar nicht erst mehr probiert weil mir das Riskio den Brenner zu zerstören einfach zu groß ist. Zwar passiert das  normalerweise nur wenn der update prozess läuft und dann abstürtzt und nicht wenn er erst gar nicht anfängt aber sicher ist sicher.
Außerdem ist es der Witz schlecht hin dass man erst ein FW update flashen muss damit der BRenner richtig läuft.
Und ich hab das erst gestern ausprobiert, das hat nichts mit meinem Problem zu tun. Außerdem ist auch nichts dabei kaputt gegangen weil ich dann nämlich gar nichts mehr damit machen könnte (keine cds brennen und nichts lesen, ich kann beides)

ich teste mal eben den winxp internen brenner und editier mein post.
maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan dieses fuck drecks programm. komm mir nie wieder damit. ..................

Re: Ich kann einfach nicht brennen

Montag, 5. Juli 2004, 14:26

Und??

Funkts oder Funkts net?

Wenn nicht dann ab zur Garantie!

mfg Sunhawk

Araskae

Junior Member

Re: Ich kann einfach nicht brennen

Montag, 5. Juli 2004, 15:23

Zitat von »sunhawk99«

Und??

Funkts oder Funkts net?

Wenn nicht dann ab zur Garantie!

mfg Sunhawk


mit diesem dämlichen Mist windows Programm funktioniert selbstverständlich gar nichts, es hat mein Xp zum abstürtzen gebracht und eine handvoll fast fertige Downloads mit in den Tod gerissen. Aber was anderes kann man ja wohl auch nicht von diesem Mist erwarten.

Re: Ich kann einfach nicht brennen

Montag, 5. Juli 2004, 15:33

Sorry,

wenn du auf die erste Seite gehst und meinen Post ließt steht dort deutlich:

DEAKTIVIERE

diese Funktion.

Wer nicht hören will der muss fühlen.

Ähm zu den Downloads => Downloadmanger

mfg Sunhawk

P.S.: Setzt neu auf und versuchs nochmal