• 27.05.2024, 22:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tool für Gpu ???

Freitag, 9. Juli 2004, 14:11

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem Tool damit ich meine gpu Temperatur fest stellen kann . Kennt jemand zufällig eins?

Re: Tool für Gpu ???

Freitag, 9. Juli 2004, 14:17

die hersteller bieten auf ihren seiten immer die passenden tools dafür an. wenn dem nicht so ist, haben die karten keinen sensor :)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Tool für Gpu ???

Freitag, 9. Juli 2004, 14:37

Hallo
Hab da nichts gefunden hab ne Hercules radeon 9700 pro

hat diese denn einen sensor???

Re: Tool für Gpu ???

Freitag, 9. Juli 2004, 15:31

Nein. Defenitiv nicht. Die hatte ich nämlich auch, und da war nix mit Temp auslesen. (Oder hab ich es einfach nicht gefunden...? :P)

Re: Tool für Gpu ???

Freitag, 9. Juli 2004, 15:45

Dann muss ich das wohl über einen Sensor regeln.

Oder gibts da noch ne andere möglichkeit???

Re: Tool für Gpu ???

Freitag, 9. Juli 2004, 15:46

also Sensor von ner Lüftersteuerung

Re: Tool für Gpu ???

Samstag, 10. Juli 2004, 01:35

Lüftersteuerungen haben normalerweise auch keinen Temperatursensor, ausser die teuren Teile => Aquaero

Hier im Shop gibt es aber auch ein LCD Thermometer, wenn dir das reicht.

Kamelhoecker

unregistriert

Re: Tool für Gpu ???

Samstag, 10. Juli 2004, 02:25

in diesem zusammenhang kann ich dann ja auch ma meine frage loswerden :
wo bitte hin mit dem Sensor an der Graka ? ich habe keinen Bock, den Spacer um die GPU irgendwo einzufeilen, um dort dann das kabel vom Sensor durchzustecken ... kriegt man auf der Rückseite der Karte auch einen relativ guten wert (sagen wir GPU Tmp -15° oder so ? )

Re: Tool für Gpu ???

Samstag, 10. Juli 2004, 04:18

Bei der GraKa ist es am einfachsten wenn man den Sensor auf der Rückseite befestigt. Da bekommt man noch akzeptable Ergebnisse.

Die Differenz ist mir nicht bekannt. Da wäre es natürlich top wenn man eine GraKa mit GPU-Sensor hätte, zusätzlich einen auf die Rückseite klebt und dann das Mittel für die Temperaturunterschiede ausrechnet.