• 23.08.2025, 15:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

JoFreak

God

LG-DVDbrenner vs. Nero6&5.5

Mittwoch, 7. Juli 2004, 00:31

hi,
ich wollte grade meine erste dvd mit meinem LG GSA-4082b brennen, und da hab ich festgestellt das der brenner falsch erkannt wird. zuvor hatte ich einen GSA-4040b, der aber nach reklamation in oben genannten umgetauscht wurde. der 4040b wurde fehlerfrei als 4xDVD-Rbrenner erkannt. der 4082b wird aber sowohl in nero 5.5(mit neuestem update) als auch jetzt mit der neuesten nero6 version nur als 2xbrenner erkannt, obwohl es ein 8xbrenner ist.
die neroversionen sind nicht parralel installiert, ich hatte erst 5.5 drauf und als ich den fehler bemerkt hab, hab ich nero6 installiert aber 5.5 davor deinstalliert.
könnt ihr mir sagen wie ich die einstellungen vornehmen kann, damit ich die volle geschwindigkeit zur verfügung hab?
thx, jo

P.S: es gibt keine firmware zum updaten, A201(auslieferungsversion) ist drauf und bei LG gibts keine neuere...

buddy

Full Member

Re: LG-DVDbrenner vs. Nero6&5.5

Mittwoch, 7. Juli 2004, 17:19

hi hab den brenner auch hatte das problem auch (mit 5.5) würde mal gucken ob nero irgentwo die daten gespeichert hat. seitdem ich windows gestern neu drauf geschmiert hab gehts. eventulle haste die andere software vergessen zu installieren. Wird der brenner denn bei dir überhaupt als dvd-ram laufwerk erkannt oder auch das nicht? mmh würd erstmal software installieren wenn du das noch nicht hast und wenn dann das problem weiter besteht warten vllt weiß ja jemand anderes rat. ansonsten windoof neu drauf dann sollt es aufjeden gehen
suche defekte IBM Deskstar 120GB model IC35L120AVVA07-0 wenn einer eine hat km

JoFreak

God

Mittwoch, 7. Juli 2004, 19:43

na toll, jetzt hab ich nero6 deinstalliert und mein norton ist geschrottet, und lässt sich selbst nach registry-reinigung nicht mehr fehlerfrei installieren >:(
ich hasse sowas!
edit: jetzt darf ich windoofs neu installieren, weil fast garnicts vernünftig läuft...

JoFreak

God

Sonntag, 11. Juli 2004, 15:03

so, ich hab jetzt win komplett neu aufgesetzt und nero6 mit neuestem update installiert...
und der brenner wird immernoch als 2fach erkannt...
hat noch jemand tips?
P.S: an welchen support müsst ich mich da denn wenden? an den von LG oder den von Ahead?