• 01.06.2024, 07:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

XP Service Pack 2 schon geknackt

Mittwoch, 7. Juli 2004, 01:49

Noch nicht einmal ganz offiziell, ist das Service Pack 2 schon geknackt und funktioniert so auch mit Raubkopien.

Wozu macht sich Winzigweich denn die ganze Mühe einen Installationsschutz zu programmieren wenn allerwelt klar sein muß das der nicht lange Bestand hat?
Das rausgeworfene Geld hätte man den Usern zugute kommen lassen können in Form von billigeren Windows Versionen.

So ein Blödsinn!

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: XP Service Pack 2 schon geknackt

Mittwoch, 7. Juli 2004, 02:01

Zitat von »Athlonheizer«

Das rausgeworfene Geld hätte man den Usern zugute kommen lassen können in Form von billigeren Windows Versionen.

ich bin genau der gleichen meinung!
ich hab für mein XP ca130eur gezahlt (ist schon ein bischen her) und muss es registrieren, freischalten und sonstwas. inzwischen bin ich soweit, das ich die originalversion nicht mehr nutze, sondern na ihr wisst schon. da ich aber eine lizenz hier liegen hab seh ich in meinem verhalten nichts, zumindest nichts moralisch, falsches. wie das rechtlich ist weiß ich nicht.

@athlon: sorry, das ich ein bischen abschweife, aber:
in sachen musik seh ich das auch so. ich hab mir vor kurzem ein album gekauft, mit einem angeblich supertollen neuem kopierschutz. ich bin der meinung, die entwicklungskosten dafür hätte man sich sparen können. entweder hätten die kunden was davon gehabt (niedrigere preise) oder die plattenfirma selbst (gespaarte entwicklungskosten bzw evtl mehr/zufriedenere kunden)
meine meinung,
mfg jo

Re: XP Service Pack 2 schon geknackt

Mittwoch, 7. Juli 2004, 02:02

das SP 2 funktioniert generell mit Kopien. offizielle Begründung: Sicherheit der User sei wichtiger als Profit.
::) ja, klar

was wohl eher der Grund sein dürfte: Linux wird immer beliebter und Microsoft will die Breite Masse als "Windows-only" Benutzer behalten.
aber: hier gibt's keine Diskussionen über Raubkopien. und wennder Thread hier auch nur in geringster Weise in die Richtung abgleitet ist dicht. ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: XP Service Pack 2 schon geknackt

Mittwoch, 7. Juli 2004, 02:12

Ihr geht mir mit Eurem Topic closed tierisch auf den Sack!

Und übrigens ist der Artikel den ich aufgegriffen hab von THG.
Windows XP Service Pack 2 schon geknackt

Noch nicht einmal ganz offiziell, ist das Service Pack 2 schon geknackt und funktioniert so auch mit Raubkopien.

Eine Prüffunktion im WinXP-SP2 stellt sicher, dass bestimmte Seriennummern von Windows-Raubkopien nicht mit den Patches des SP2 versorgt werden - dachte sich zumindest Microsoft. Nicht geschafft, meint der britische " Inquirer". Das Magazin schreibt, dass Spezialisten die Prüffunktion schon umgangen haben.

Ein Key-Generator erzeugt Registrierungsschlüssel und berücksichtigt dabei, die von Microsoft als illegal gesehenen Seriennummern nicht zu verwenden.

Bei einigen Niederlassungen des Software-Herstellers hatte man zuvor schon überlegt, die Sicherheitsfunktionen auch Raubkopieren zugänglich zu machen. Daraufhin hatten dies auch Sicherheitsexperten gefordert. Doch Microsoft wollte nach wie vor zumindest die gängigsten Kopien von dem Patch nicht profitieren lassen. Es hat alles nicht gefruchtet

Und lass mir meine Ruhe mit der blöden Warnung! >:(

Athlon

Edit: Doch Microsoft wollte nach wie vor zumindest die gängigsten Kopien von dem Patch nicht profitieren lassen.

Das wiederlegt Deine Aussage! ;D
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: XP Service Pack 2 schon geknackt

Mittwoch, 7. Juli 2004, 02:15

In den dritte Welt Ländern will MS ja eine sehr günstige "Starter Edition" anbieten; allerdings fehlen da auch diverse Funktionen.

Zum SP2 kann ich eh nur sagen, dass es wohl gezielt für die DAUs entwickelt wurde. Wer ein bisschen auf sein System achtet hat sowieso schon auf andere Weise den Rechner abgesichert und kann auf so manche überflüssige Funktion gerne verzichten.

Der Grossteil an Funktionen im SP2 kann mir gestohlen bleiben weil ich hier sowieso schon andere Programme nutze - Stichwort Firewall, Browser usw.

Naja, abwarten. Im Endeffekt werde ich es wohl doch installieren ::)

Re: XP Service Pack 2 schon geknackt

Mittwoch, 7. Juli 2004, 02:31

Ich hab zumindest mit der RC1 oder 2 k.A. schlechte Erfahrungen gemacht.
1. nervten die ständigen Warungen wegen Firewall und Blablabla tierisch
2. wurde mein Sytem merklich langsamer.

Sollte sich nichts geändert haben installiere ich es mir nicht!

Athlon

Und von wegen Raubkopien, ich hab ne originale update Schulversion für knapp über 60€. :P
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: XP Service Pack 2 schon geknackt

Mittwoch, 7. Juli 2004, 02:36

Du siehst aber nicht aus wie ein Schüler ::) ;D

Re: XP Service Pack 2 schon geknackt

Mittwoch, 7. Juli 2004, 02:49

Gilt doch auch für Studenten.

Nur welches Semster frag ich dann lieber nicht. ::) ;D

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: XP Service Pack 2 schon geknackt

Mittwoch, 7. Juli 2004, 03:08

1. schon was älter

2. wieso sollten die viel geld in nen schutz stecken obwohl sie genau wissen das er auf kurz oder lang geknackt wird.

3. Wenn Rechner mit Sicherheitslücken für DOS-Attacken mißbraucht werden, dann ist es egal, ob der Rechner mit illegalem oder legalem Betriebsystem läuft. Je weniger Rechner diese Sicherheitslücke aufweisen, desto weniger können an einer DOS-Attacke teilnehmen.
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Re: XP Service Pack 2 schon geknackt

Mittwoch, 7. Juli 2004, 08:55

Zitat von »Shoggy«

Du siehst aber nicht aus wie ein Schüler ::) ;D


Hehehe der war gut! ;D

Ich bin in der Tat kein Schüler mehr. Mit 36 hab ich nicht mehr vor die Schulbank zu drücken. ;D ;D ;D ;D
Nin nein, meine Frau hat übers Arbeitsamt ne Weiterbildung in einer Abendschule gemacht und dort auf meine Bitte hin nachgefragt ob man mir für wenig Geld ne Schulversion besorgen kann.
Bei dem Preis hab ich dann auch gleich 3 Versionen für meine 3 Rechner gekauft.
130€ hätt ich allerdings nicht bezahlt!!

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

ThimschE

unregistriert

Re: XP Service Pack 2 schon geknackt

Mittwoch, 7. Juli 2004, 11:28

So muss das sein @ Athlonheizer :)

Re: XP Service Pack 2 schon geknackt

Mittwoch, 7. Juli 2004, 13:07

ein bissl ot, aber egal... ;D

sollte ich denn nu das sp2 installieren oder net? bringts vorteile/nachteile? was meint ihr?

xardaz

Kamelhoecker

unregistriert

Re: XP Service Pack 2 schon geknackt

Mittwoch, 7. Juli 2004, 13:23

ich verstehe nicht, wieso der Kopierschutz bei MMORPGs funktioniert und bei Microsoft nicht ... die müssten doch theoretischerweise nur die verkauften ID schlüssel mit dem ID schlüssel vergleichen, der updates haben will ... das einzige problem ist halt, dass jeder Händler Microsoft informieren müsste, welche XPs er verkauft hat ...

naja, ich denke ich werds mir nicht draufmachen .. nachdem durch das SP1 von microsoft mein Ping um 20 ms gelitten hat und der Rechner deutlich stärker vom System beansprucht wird, will ich garnicht wissen, was SP2 macht ....

SkyCAM

unregistriert

Re: XP Service Pack 2 schon geknackt

Mittwoch, 7. Juli 2004, 14:51

Offizielle Microsoft Service Packs sind de facto Pflicht und nicht als obgligatorisch anzusehen. D.h. Support etc ist nur gewährleistet wenn das SP installiert ist. Ferner wird das XP alle Sicherheitslücken der letzten anderhalb Jahre patchen und diverse andere Update überflüssig machen. Zum einwandfreien Betrieb von neuer Software können aktuelle Service Packs ebenfalls voraussetzung sein.
Ich persönlich benutze mittlerweile eine Corporate Version von Siemens für Entwickler die ich von der Arbeit zur Verfügung gestellt bekommen habe. Keine f**k Zwangsregistrierung etc ... ich finde es absolut unverschämt mittlerweile die ehrlichen User auch noch zu bestrafen und denen alle möglichen Installationsstolpersteine in den Weg zu legen.
Kurioserweise gibts diese Hürde in Windows 2003 Server nicht (habe ich als Student der Informatik über meinen Lehrstuhl über die Universität beantragt). Die wirklich Professionelen User würden sich über sowas todlachen und zu Unix und Novell abwandern.
Andere abschreckende Beispiele sind Adobe Photoshop CS (hier trifft es auch wieder nur die Windows User weil sich keine Grafikagentur die mit Macs arbeitet sowas gefallen lassen würde). USB Dongle's wie sie bei CAD und anderen Profi Programmen verwendet werden würden immerhin den Aufwand auf Seiten des Users auf ein Minimum reduzieren lohnen sich bei Software unter einem Preis von 1000 Euro nicht.
Was Microsoft und die Zwangsregistrierungs Politik betrifft kann ich echt nur noch den Kopf schütteln ... mit Longhorn wird dann alles wahrscheinlich noch schlimmer >:(

Re: XP Service Pack 2 schon geknackt

Mittwoch, 7. Juli 2004, 14:55

Zitat von »SkyCAM«

ich finde es absolut unverschämt mittlerweile die ehrlichen User auch noch zu bestrafen und denen alle möglichen Installationsstolpersteine in den Weg zu legen.

genau das wollte ich mit meinem post ausdrücken...

Re: XP Service Pack 2 schon geknackt

Mittwoch, 7. Juli 2004, 16:58

Zitat von »Kamelhoecker«

ich verstehe nicht, wieso der Kopierschutz bei MMORPGs funktioniert und bei Microsoft nicht ... die müssten doch theoretischerweise nur die verkauften ID schlüssel mit dem ID schlüssel vergleichen, der updates haben will ... das einzige problem ist halt, dass jeder Händler Microsoft informieren müsste, welche XPs er verkauft hat ...

So würden sie aber noch mehr User an Linux verlieren ;) Für MS ist halt auch wichtig weiterhin sein Monopol aufrecht zu halten - egal ob lizensiert oder nicht.

Re: XP Service Pack 2 schon geknackt

Mittwoch, 7. Juli 2004, 17:18

hi,

ich kann nur eins dazu sagen. alles was von menschen erschaffen worde, kann und wird immer geknackt.

das sieht man doch auch an den ganzen spielen. die haben schon so oft einen neuen superkopierschutz entwickelt und was war, ein zwei wochen später war er auch geknackt.

mit den musik cd's ist es auch nit anders. wenn man eine kopieren will, dann kann man es auch machen. da es genug methoden gibt, wie man eine kopieren kann.

also, die können einfach nur geld rausschmeißen. einen sicheren schutz wird es nit geben.



MFG

Re: XP Service Pack 2 schon geknackt

Mittwoch, 7. Juli 2004, 18:14

Zitat von »VolksGolfi«

hi,

ich kann nur eins dazu sagen. alles was von menschen erschaffen worde, kann und wird immer geknackt.

das sieht man doch auch an den ganzen spielen. die haben schon so oft einen neuen superkopierschutz entwickelt und was war, ein zwei wochen später war er auch geknackt.

mit den musik cd's ist es auch nit anders. wenn man eine kopieren will, dann kann man es auch machen. da es genug methoden gibt, wie man eine kopieren kann.

also, die können einfach nur geld rausschmeißen. einen sicheren schutz wird es nit geben.



MFG

ich denke schon, dass der schutz an einigen stellen schon was bringt. schließlich kennen sich nicht alle so gut aus und ich bin davon überzeugt, dass zb. viele aufgeben, wenn irgendeine cd nicht beim ersten versuch mit nero zu kopieren ist!

xardaz

Re: XP Service Pack 2 schon geknackt

Mittwoch, 7. Juli 2004, 18:58

Zitat von »Shoggy«


So würden sie aber noch mehr User an Linux verlieren ;) Für MS ist halt auch wichtig weiterhin sein Monopol aufrecht zu halten - egal ob lizensiert oder nicht.



Dann sollten Sie die Sache mit der Registrierungsüberprüfung ganz schnell vergessen.
Die Registrierung des OS ist ja recht schön und gut und die halte ich auch für Sinnvoll, aber den Rest..........naja ist einfach nur Scheiße!

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: XP Service Pack 2 schon geknackt

Mittwoch, 7. Juli 2004, 19:01

Hi!

Ist zwar OT aber: Diese ständige Aktiviererei geht mir auch gehörig auf den Geist... Da ich nicht gerade selten meine Hardware ändere hab ich schon oft mit dem Gedanken gespielt eine gefundene Version ohne diesen Sshutz zu benutzen...

Wie sieht das eigentlich rechtlich aus? Ich hab ja eine Lizenz gekauft...
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered