• 20.06.2025, 20:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lion33319

Full Member

Zeigt mein MBM 5 falsche werte??

Montag, 12. Juli 2004, 14:39

HI,

mittlerweile hab ich das komische gefühl das mein MBM5 nicht mehr so richtig geht..oder vielleicht doch nur einbildung?

Also, ich fahr nen 3,2 P4 @3,6 und hab bei idle so ungefähr zwischen 48° und 52°..soweit so gut. Unter load sind es allerdings gut 71°-72°. Der Prozzi ist wassergekühlt..dadurch sollten doch nicht so hohe temps entstehen...auch wenn MBM 5 nicht grade präzise ausließt.

Habt ihr erfahrungen bzw einen ähnlichen prozzi..sind da die temps ungefähr genauso oder sind 71° doch schon zuviel bei mbm5?
gruß,

lion33319
Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.

mafiahamster

Full Member

Re: Zeigt mein MBM 5 falsche werte??

Montag, 12. Juli 2004, 14:42

seit wann kann MBM 5 überhaupt richtige werte anzeigen?

lion33319

Full Member

Montag, 12. Juli 2004, 14:47

hey.. ist mir schon klar..eigentlich sind die für den Po.
Allerdings hatte ich vor einigen Monaten nen cuplex evo 1.1 auf dem cpu drauf und da hatte ich bei load maximal 62°. Nun hab ich nen cuplex pro drauf und es sind 71° bei load.
Auch wenn MBM5 keine genauen Werte wiedergibt, ist dieser temp unterschied von 10° doch etwas komisch, mh?
Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.

Oetsch

God

Montag, 12. Juli 2004, 14:54

müßte ein p4 nicht bei so hohen temps automatisch die leistung drosseln?

Ö

nuerne

Senior Member

Montag, 12. Juli 2004, 14:57

Welches Board hast Du ?

Welchen Radi ? Extern/Intern? Passiv/Aktiv ?

lion33319

Full Member

Montag, 12. Juli 2004, 17:02

Hey Nuerne,

Also, das ist mein gutes ABIT IC 7G
Radi ist ein 240er evo, intern verbaut und natürlich aktiv.
Was noch wassergekühlt ist:
Festplatte,
Northbridge,
9800XT

Wenn ich die temps bei der Grafikkarte auslese (per Overdrive) sind die komplett gleich geblieben wie vorher mit der wasserkühlung(hab ja auch wieder den exakt selben kühler verbaut). bloß der CPU macht mir sorgen. Was allerdings etwas komisch ist, ist wenn ich z.B in einem game bin hab ich bei MBM5 die besagten 71° CPU temp.. kaum bin ich aus dem game raus, springt die MBM5 Anzeige ín den 50° Bereich (so um die 54°).

-nils^

Senior Member

Montag, 12. Juli 2004, 17:11

Mess mal die Wassertemperatur!

mfg

nuerne

Senior Member

Montag, 12. Juli 2004, 17:22

Die 10 Grad unterschied kommen mir auch etwas zu hoch vor.
Ich geh mal davon aus das es ein Northwood ist und kein Prescott.
Die Temps ereiche ich nichtmal mit dem EE :-/
Der Cuplex Pro hat auch keine Luftblase Mehr ?
Ansonsten mal wirklich die Wassertemp messen oder einfach mal die neuste Version (leider auch die letzte) von MBM herunterladen.

lion33319

Full Member

Montag, 12. Juli 2004, 23:04

So,
hab mir jetzt mal die neueste version von mbm runtergeladen... und siehe da: 47° idle und 63° load.. hört sich doch schon besser an, mh?

nuerne

Senior Member

Montag, 12. Juli 2004, 23:26

Passt schon besser :)

Cartman87654

God

Montag, 12. Juli 2004, 23:28

Welche Pumpe hast du ? Hast du schonmal geschaut ob villeicht die Düsenplättchen vom Cuplex pro Dicht sind ? ;)