• 20.06.2024, 00:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MP3 Player für Party Pc

Sonntag, 11. Juli 2004, 21:58

Hi Leute ich möchte einen alten Pc als "Jukebox" für meinen Partykeller nutzen.
Hardware ist
Asus Mobo mit KT133 Chipsatz
700er Duron 128MB RAM
350Watt NoName NT
Sound Onboard
Geforce2MX400 oder TNT2 als Graka.
40 oder 80GB festplatte
DVD Laufwerk
Nun suche ich noch einen guten MP3 Player für diesewn verwendungszweck da ich Winamp oderden MediaPlayer nicht wirklich dafür geeignet finde.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: MP3 Player für Party Pc

Sonntag, 11. Juli 2004, 22:00

www.atomixmp3.com

gibt's auch 'ne shareware zum download
nicht allzu professionell, aber für einfache Übergänge ganz nett.
ideal für techno (wegen der automatischen Beatanpassung)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: MP3 Player für Party Pc

Sonntag, 11. Juli 2004, 22:00

BPM Studio ?

edit: Ötsch hat recht: BPM
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: MP3 Player für Party Pc

Sonntag, 11. Juli 2004, 22:03

wenn dann bpm studio ;) hab ich auch auf meinem drauf

aber da kommt halt nicht jeder mit zurecht der davor steht.
deshalb immer nochmal nen winamp im hintergrund lassen.
traktor dj oder so ist auch ganz nett
aber nach 5 bier kann das eh keiner mehr bedienen;D

gruß
Ö

edith:

und noch tip:
nutz auf jedenfall ntfs rechte auf deiner platte und nutze auf parties nur nen gast betrieb oder so, sonst findeste nacher nichts mehr oder ein spaßvogel hat was gelöscht.

Re: MP3 Player für Party Pc

Sonntag, 11. Juli 2004, 23:03

Für soetwas is der Mp3Blaster ideal.


Ein weitere Vorteil is, dass es den für Linux gibt, dort hast du keine Probleme mit irgendwelchen Partygästen, die am Rechner rumfummeln wollen.

Cu Hurra

Re: MP3 Player für Party Pc

Sonntag, 11. Juli 2004, 23:54

also wo das problem an winamp sein soll, kann ich nicht recht nachvollziehe. freeware, breite unterstützung für diverse formate, hübsche plugins, komfortable suche und playlist-erstellung, austauschbare oberfläche...
an rechenleistung mangelt es dir ja weniger.

wenn es "robust" sein soll, würde ich a) einfach ne knoppix-live-cd (oder ne andere distri mit X und XMMS [sieht aus wie winamp]) einwerfen oder b) http://movix.sourceforge.net/ verwenden - ne distri rein zum abspielen von media-files.

Re: MP3 Player für Party Pc

Montag, 12. Juli 2004, 00:00

muß zwar jeder selber wissen was er braucht, aber sorry hurra das würde ich nun wirklich nicht verwenden, wenn ich alternativen hätte:

Re: MP3 Player für Party Pc

Montag, 12. Juli 2004, 00:23

Was hast du denn gegen den Mp3Blaster. Ich finde den ideal für sowas.
Aber wenn ein Mp3AbSpielprogramm auch noch andere Dinge können muss als Mp3s-Abzuspielen musst du dir wohl ein anderes Programm suchen.

CU Hurra

LaNcom

Senior Member

Re: MP3 Player für Party Pc

Montag, 12. Juli 2004, 00:25

Neckisch ist auch der Cubic Player (für DOS, kann alles, braucht kaum Ressourcen, massenhaft Features und nette Visualisierungen):

http://www.cubic.org/player/
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." -- Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989.

Re: MP3 Player für Party Pc

Montag, 12. Juli 2004, 00:27

naja, für 'nen Party-Musik-PC würd ich schon einen Player empfehlen der mindestens 2 Lieder mischen kann... (und nicht nur so eine billige Fade-Funktion wie der Winamp)
reines Playlisten-abnudeln ist da fehl am Platz
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: MP3 Player für Party Pc

Montag, 12. Juli 2004, 02:17

Zitat von »LaNcom«

Neckisch ist auch der Cubic Player (für DOS, kann alles, braucht kaum Ressourcen, massenhaft Features und nette Visualisierungen):

http://www.cubic.org/player/[/quote]
jou, den kenn ich auch noch von damals(tm)

Re: MP3 Player für Party Pc

Montag, 12. Juli 2004, 18:46

Erstmal danke für die vielen Tipps.
Zu BMP Studio. Ich hab hier BMP Studio Pro und muß sagen ist ein hnettes Programm. Nutze es auch schon ein paar Jährchen und die Funktion 2 Soundkarten mit unterschiedlichen Lieder ansteuern zu können ist ganz nett. Nur die Bedienung ist halt recht kompliziert.
Die hier geposteten DOS und Linux Lösungen gefallen mir am besten weil ich würde gerne ein ganz schlankes Linux auf dem Pc installieren.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

LaNcom

Senior Member

Re: MP3 Player für Party Pc

Dienstag, 13. Juli 2004, 05:12

Dann nimm Linux, da kannst Du den Player mit LIRC auch fernbedienen...
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." -- Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989.

Re: MP3 Player für Party Pc

Dienstag, 13. Juli 2004, 11:03

Also wenn Du Dir bei Winamp die Überblendzeit hoch einstellst und die MediaLibrary auf Vollbildgrösse aufziehst, dann kann man damit aber sehr gut arbeiten.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit