• 26.08.2025, 16:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

fksystems

God

256 MB memory stick ist nicht lesbar

Freitag, 16. Juli 2004, 06:19

Hier hat jemand so ne digital-kamera. irgend jemand hat ihm zu der kamera nen 256 MB memory stick besorgt. der memory-stick läßt sich auch in der kamera lesen. allerdings ist dies der einzigste ort, an dem er sich lesen läßt.

an allen anderen card readern läßt sich der memory stick nicht lesen. ein älterer 32 MB stick aber an diesen geräten wohl.
formatieren ist auch nicht möglich bei den 256 MB stick. er wird einfach nicht erkannt.

weiß jemand, was man da machen kann? warum ist das so?
auf dem 256 MB stick steht noch "Memory Stick PRO" drauf.
hat das pro was zu bedeuten? ist das vielleicht ne andere norm?

kann ich was machen, um den memory-stick auf vorhandenen card readern eventuell doch noch zu lesen oder brauche ich auf jeden fall nen neuen reader dafür? woran erkennt man das bei den readern? wenn mans nicht erkennt, hatte ihr schonmal so einen fall und die leute im laden wußten bescheid oder hat auch schonmal jemand dann pleiten erlebt und nen reader gekauft, der dann wieder nicht ging?

was meint ihr dazu?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

derJoe

Senior Member

Re: 256 MB memory stick ist nicht lesbar

Freitag, 16. Juli 2004, 06:36

Hi,

wahrscheinlich brauchst du dafür ein neues Gerät. In der c't 11/04 war ein Test von USB2.0-Kartenlesern. Da gab es auch ein paar Geräte die zwar normale Memory Sticks lesen konnten aber keine Memory Stick Pro.

Gruß

derJoe

Dino

Administrator

Re: 256 MB memory stick ist nicht lesbar

Freitag, 16. Juli 2004, 13:08

Hi

Jepp, MS Pro ist schneller und intern anderes aufgebaut als die alten MS. Ich würde mir einen! guten MS Pro Reader kaufen, keinen billigen Kombireader. Sag "Danke" zu Sony, das sie zwei verschiedene Sachen in ein und das selbe Gehäuse pressen...

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!