• 23.07.2025, 10:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ChrisChros

Full Member

MBM5 nun doch fertig!!! Altrenative???

Donnerstag, 15. Juli 2004, 13:27

Nach 7 1/2 Jahren ist nun der Tag gekommen an dem MBM5 nicht mehr weiter entwickelt wird ( SCHADE :-[ ), nun wollte ich mich mal umhören was es so für alternativen gibt zu MBM5. Das Programm sollte zumindest CPU, Chip und HDD Temp auslesen können, mehr währe natürlich super ;D.
Im vorraus schon mal Danke

MfG

ChrisChros
CPU: Intel Core2Duo E8400 @ 3GHz; Mainboard: Gigabyte X48 DS5; Grafik: Sapphire Ultimate Radeon HD 3870; Speicher: 4096MB OCZ PC2-6400 REAPER CL4 KIT; Festplatte: 2x Seagate Barracuda ES.2 250GB 32MB SATA II (ST3250310NS); Netzteil: Enermax MODU82+ 525W

MISZOU

Senior Member

Re: MBM5 nun doch fertig!!! Altrenative???

Donnerstag, 15. Juli 2004, 14:28

Hi

ich hab keine Probs mit MBM5. Warum brauchst du eine alternative? Ist dein Board so neu, dass es schon nicht mehr unterstützt wird.

Alternativen werden die Boardhersteller liefern, allerdings wenn ich MBM5 mit Asus Probe vergleiche :'( :'(

Gruß MISZOU

CHECKER

Senior Member

Donnerstag, 15. Juli 2004, 14:33

mein board wird leider nichtmehr unterstützt was ich schade finde da es wirklich ein super tool ist...

ChrisChros

Full Member

Donnerstag, 15. Juli 2004, 18:53

Also bei meinem Board ist es so das ich die Case Temp nicht auslesen kann da der dafür versbtwortliche Sensor nicht in der Liste aufgeführt wird. Auserdem was amchen wenn man sich ein neues Board kauft das von MBM5 nicht unterstützt wird. Zusätzlich würde ich gerne die Temp meiner GraKarte auslesen, aber das geht leider auch nicht und das obwohl sie nen Sensor hat. Und deshalb will ich mich mal nach Alternativen umhören. Vieleicht gibt es ja ein Tool das das alles kann.

MfG

ChrisChros
CPU: Intel Core2Duo E8400 @ 3GHz; Mainboard: Gigabyte X48 DS5; Grafik: Sapphire Ultimate Radeon HD 3870; Speicher: 4096MB OCZ PC2-6400 REAPER CL4 KIT; Festplatte: 2x Seagate Barracuda ES.2 250GB 32MB SATA II (ST3250310NS); Netzteil: Enermax MODU82+ 525W

crushcoder

God

Donnerstag, 15. Juli 2004, 19:45

Zitat von »ChrisChros«

Vieleicht gibt es ja ein Tool das das alles kann.

klar, das aquaero, das kann sogar mehr und rät die temps nicht.
nur der preis ist ein leichter nachteil...
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

ChrisChros

Full Member

Donnerstag, 15. Juli 2004, 21:52

Das ist wahr...ich suche halt eine recht günstige alternative...

auserdem suche ich ein Tool (Progarmm) das das alles kann und nicht so was

MfG

ChrisChros

crushcoder

God

Donnerstag, 15. Juli 2004, 22:56

hier sind mal kurz die gründe für den stop von mbm aufgezählt:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/48951

die probleme die der entwickler von mbm hat(te) wird jeder andere entwickler in noch grösserem ausmass haben.

deswegen wird es schwer eine zukunftsfähige software zu finden.

da bleiben nur die hersteller-tools (*würg*) oder halt hardware.

gibt ja auch günstigere möglichkeiten einen temperatursensor auszulesen und in software anzuzeigen als das ae.
(zB bei conrad.de unter Artikel-Nr.: 190226 -  U4, und das geht auch preiswerter)
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

ChrisChros

Full Member

Freitag, 16. Juli 2004, 00:37

na toll na super...*kotz*...geheimhaltung in allen ehren aber das was die "großen firmen" an motherboard tools bieten ist ja wohl absolute sch.... !!!! :'(
Naja kann man nix machen *schnief* muss man gucke zu

MfG

ChrisChros

Bluefake

God

Freitag, 16. Juli 2004, 01:00

Somit wird dann wohl auch mein geliebtes Webtemp bald der Vergangenheit angehören. :-(
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

5reimo

God

Samstag, 17. Juli 2004, 23:59

HMm, warum verhökert er nicht den Quellcode ? Cashed auch noch mla gut für die rente, oder eben open source draus machen.

crushcoder

God

Sonntag, 18. Juli 2004, 01:18

warum kein open source steht auch in dem c't artikel

Henne

Full Member

Sonntag, 18. Juli 2004, 14:29

Zitat von »Bluefake«

Somit wird dann wohl auch mein geliebtes Webtemp bald der Vergangenheit angehören. :-(

Wieso?
WebTemp unterstützt doch auch SmartFan.

...hoffen wir, dass die HW-Hersteller zur Vernunft kommen und solche Projekte in Zukunft unterstützen, anstatt zu behindern.

Wenn ich mir überlege, was ich früher für Probs hatte dank der Software für meine V7700 Deluxe mit TV-Box....
... ich habe noch keine andere Software gefunden, die derart verbugt war und mir das Sys so nachhaltig verhunzt hat.

Richtig funktioniert hat es übrigens nie >:(

Zitat von »Eikman«

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D

Y0Gi

God

Sonntag, 18. Juli 2004, 16:22

Zitat von »crushcoder«

warum kein open source steht auch in dem c't artikel

und was sagt er? für die, die ihn nicht parat haben?

Henne

Full Member

Sonntag, 18. Juli 2004, 16:43

@YOGi

Zitat von »crushcoder«

hier sind mal kurz die gründe für den stop von mbm aufgezählt:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/48951

Vierter Absatz von oben! ;)

Zitat von »Eikman«

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D

Y0Gi

God

Sonntag, 18. Juli 2004, 20:20

woher wusste meine intuition wieder, dass das hier schon im thema zu finden war... schullligung :)
aber ich habs nur überflogen und mich auf interessante schlagwörter gestürzt, ohne dann wieder von vorne genau zu lesen :)

FragFreak

Senior Member

Montag, 19. Juli 2004, 16:38

ich wollte auch mbm benutzen aber mein etwas älteres epox 4ta4+ wird garnicht unterstützt