• 31.05.2024, 17:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kann Windows net updaten....?

Freitag, 16. Juli 2004, 16:59

Hallo zusammen!

Das hier ist mein Problem nr. 1/2... *fg*
Also: Ich habe vor kurzem mein XP pro neu instelliert. Und nun wollte ich, sicherheitsbewußt wie ich nunmal bin, sämtliche Sicherheitsupdates installieren. Nur leider hatte ich mit der windows update-funktion das Problem, daß ich die gefundnen updates nicht installieren konnte. Jeder Druck auf "jetzt installieren" wird da einfach ignoriert... Und abwählen kann ich auch keins der updates, auch nicht sp1 daß getrennt installiert werden will.....
Woran kanns liegen? Hab ich ne andere Alternative, die Updates zu installiern?

Danke schonmal!

SpeedCat
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Johnny2k3

unregistriert

Re: Kann Windows net updaten....?

Freitag, 16. Juli 2004, 17:50

hmmm windows nich original ?

Re: Kann Windows net updaten....?

Freitag, 16. Juli 2004, 17:54

Original eigentlich schon, allerdings schon etwas älter. Weiß nicht, ob es da noch Unterschiede in der Version gibt oder was.... Ich hatte schonmal ein ähnliches Prob, ist aber auch schon etwas her. Da konnte ich SP1 nicht installieren, mit der Begründung, ich hätte keine windows-serial eingegeben. Is klar.... Da hat mir leider auch nicht mal der support helfen können.Bei der nächsten Installation hatte ich dieses Prob nicht mehr.
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Kann Windows net updaten....?

Freitag, 16. Juli 2004, 18:00

Mag verrückt klingen: aber stell mal versuchsweise das Datum sehr weit zurück oder sehr weit nach vorne.
Hat schon öfter geholfen wobei bis heute nicht klar ist warum.

Re: Kann Windows net updaten....?

Freitag, 16. Juli 2004, 18:07

Ja, das klingt nach ner typischen microsoft-lösung... *hehe*

Hat aber leider auch nix gbracht. Ich bekomm dann vom Update-Server ne Fehlermeldung, daß meine zeiteinstellungen nicht stimmen. Hab Zeiträume von +/- 1 bis ca. 30 Jahren probiert....

Hab grad beschlossen, meine firewall bischen zu bearbeiten und dann sollte das denke ich auch so laufen.

Danke trotzdem!!!

SpeedCat
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

leuko

Senior Member

Re: Kann Windows net updaten....?

Freitag, 16. Juli 2004, 18:19

Saug Dir einfach ein Updatepaket!?

Gibts ua bei http://www.winhelpline.de

Kamelhoecker

unregistriert

Re: Kann Windows net updaten....?

Freitag, 16. Juli 2004, 23:21

auf www.winfuture.de
gibt es sowohl das Servicepack 1 zum freien runterladen, als auch das updatepack 1.7 was auf einem ziemlich aktuellem Stand ist .. ich kanns nur empfehlen, da man 1 file läd und die dann offline installieren kann ...

Re: Kann Windows net updaten....?

Samstag, 17. Juli 2004, 17:29

Ich hab mir eben mal das sp1 network paket heruntergeladen und versucht, offline zu installieren.

Ich bekomme dabei aber immer eine Mitteilung, meine "bei der Windows-Installation verwendete Produkt-Key ist ungültig!"

Hmmm. Warum kann ich Windows installieren mit ner Nummer, die angeblich falsch ist? Ich verstehs nicht. Aber ich werd mal schaun, ob meine version irgendwie beschniten ist oder irgendsone special edition ohne Funnktionen oder so....

MfG

SpeedCat
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Kann Windows net updaten....?

Samstag, 17. Juli 2004, 17:35

Das kann ich dir sagen warum es geht. Es gibt ein paar sehr bekannte Schlüssel für XP. Dies waren die Ersten und die funktionieren bei der Installation noch problemlos.

MS ist aber nicht gänzlich blöd und hat in das SP1/2 eine Mini-Liste der meist verbreiteten (illegalen) Schlüssel eingebaut. Vor der Installation wird das geprüft und wie in deinem Fall dann die Installation verweigert.

An und für sich ein Fall für den Support sofern du ein Original hast.

Re: Kann Windows net updaten....?

Samstag, 17. Juli 2004, 21:29

Zitat von »Shoggy«

An und für sich ein Fall für den Support sofern du ein Original hast.


Was ich ehrlichgesagt bezweifle. :(

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Kann Windows net updaten....?

Samstag, 17. Juli 2004, 21:45

bei mir bremst norton jeweils den download bzw bremst den massiv bei install.

wenn es dann nicht das andere ist!

Re: Kann Windows net updaten....?

Sonntag, 18. Juli 2004, 16:10

@ Athlon:
Ich habe sogar zur CD ein Handbuch und einen Hologrammaufkleber!!!! NICHT Alle jungen Leute sind schlecht!!!!
Man soll nicht von sich auf Andere schließen.......

So, und die Supportanfrage ist eben raus! Vllt gibt es ja bei der Supportstelle doch einen fähigen Mitarbeiter, der diesmal bescheid weiß.

Nochma Danke für alle Tips!!!

SpeedCat
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Kann Windows net updaten....?

Sonntag, 18. Juli 2004, 18:36

Zitat von »Athlonheizer«



Was ich ehrlichgesagt bezweifle.  :(

Athlon



Du solltest dich mit solchen unterstellungen bissel zurück halten.

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Kann Windows net updaten....?

Sonntag, 18. Juli 2004, 21:00

Ich bekomme dabei aber immer eine Mitteilung, meine "bei der Windows-Installation verwendete Produkt-Key ist ungültig!"

Woher sollten andere denn Deinen Produkt Key herhaben?
Hast Du den denn weitergegeben?

Man soll nicht von sich auf Andere schließen.......

Das tue ich auch nicht denn ich hab hier 3 legale Update Schulversionen.

So genug dieser Diskussion. Ich entschuldige mich für meine Unterstellung!

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Kann Windows net updaten....?

Sonntag, 18. Juli 2004, 21:13

SpeedCat, falls du dein Windows aus eher unseriösen Quellen wie Ebay oder bei seltsamen Händlern bezogen hast wäre es auch durchaus denkbar, dass du eine Produktfälschung hast.

Prüfe mal bitte ob dein Key mit folgenden fünf Zeichen anfängt:

FCKGW
BX6HT
CDWVP
RK7J8
RBDC9
RJPBQ
E7G7A
TFCKG
JJWKH
KR2X8
BXCTM
BQJG2
CMGRR
HMTWJ
KWQ2C
DMGW7
M9W3X

Falls eins passt kann ich dir ja noch den nächsten Block geben um zu sehen ob es dann auch weiterhin zutrifft ;)

Re: Kann Windows net updaten....?

Sonntag, 18. Juli 2004, 22:27

@ Athlon:
Ist gut, schwamm drüber! Nur BTW: Mein Windows ist aus nem realen EDVgeschäft, da ich das über meine Firma 100% absetzen konnte, also legal!!!

@ Shoggy:
Beruhigt kann ich dir versichern, daß keiner von den Kombis bei mir in der Product Key zu finden ist, weder als erstes noch weiter hinten. Kann es nicht auch einfach sein, daß ich mir irgendwo was quergesetzt hab, das jetzt das Prob verursacht? Wenn ich jetzt einfach mal davon ausgehe, daß Win nicht der schuldige ist..... Ansonsten werd ich mal die Supportanfrage abwarten und nochmal schaun......
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Kann Windows net updaten....?

Montag, 19. Juli 2004, 01:26

Mhhh, also mit dem online Update hatte ich schon ab und zu mal Probleme - auch auf unterschiedlichen Rechnern. Diese lösten sich aber in der Regel durch abwarten; wohl ein Fehler seitens der Server bei MS.

Beim SP1 ist es allerdings schon arg merkwürdig, dass dieses der Meinung ist, sass du einen falschen Key verwendest. Mir wäre nicht bekannt, dass man sein System so (negativ) beeinflussen könnte um so etwas hervorzurufen.

OK, im Endeffekt wird der Fehler wohl irgendwie bei Windows liegen aber so recht weiss ich da im Moment auch nicht weiter.

Du könntest eine erneute Produkt-Aktivierung provozieren; evtl. hilft es ja wenn man die Daten erneut eingibt.

Re: Kann Windows net updaten....?

Montag, 19. Juli 2004, 05:04

Klingt gut, aber wie provoziere ich sowas? Ich hatte das Prob m E auch nicht immer bisher, kann allerdings sein daß ich mich ta täusche. Meine letzte Installation war schon geraume Zeit her.....

SP1 ist auch das einzige, was mir so nen Fehler macht. Die anderen Updates haben bisher ausnahmslos funktioniert......
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Kann Windows net updaten....?

Montag, 19. Juli 2004, 13:00

Zitat von »SpeedCat«

Ja, das klingt nach ner typischen microsoft-lösung... *hehe*

Hat aber leider auch nix gbracht. Ich bekomm dann vom Update-Server ne Fehlermeldung, daß meine zeiteinstellungen nicht stimmen. Hab Zeiträume von +/- 1 bis ca. 30 Jahren probiert....

Hab grad beschlossen, meine firewall bischen zu bearbeiten und dann sollte das denke ich auch so laufen.

Danke trotzdem!!!

SpeedCat


hi du hast den sasser virus.
hau mal firewall drauf und lass mal symantec online check laufen. wenn er was findet removal tool und dann update

Re: Kann Windows net updaten....?

Dienstag, 20. Juli 2004, 14:27

Hmmm.....

Nein, hab ich nicht... Schade schon fast, das hätte die Lösung erheblich vereinfacht... ;)

rotzdem nochmal danke für alls Tips, ich wart einfach mal ab ob ich ne Antwort von MS bekomm und was da drinsteht!

SpeedCat
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!