• 21.08.2025, 20:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

masterburner

Full Member

HDTV mit TT DVBs Karten?

Mittwoch, 21. Juli 2004, 00:15

Kennst jemand ein anderes proggi zum HDTV schauen als das test prog von Watchtvpro?es gibt noch eins aber das funzt nur mit technisat karten.ich hab aber eine von technotrend und mit der funzt zwar das watchtvpro hdtv aber es ruckelt ziemlich.pc is dabei aber nur zu 45% ausgelastet.weiss jemand wieviel mbit/s der reciver auf den karten verträgt?bei hdtv dreht sichs ja immer so um die 15 bis 20mbit/s.

LaNcom

Senior Member

Re: HDTV mit TT DVBs Karten?

Mittwoch, 21. Juli 2004, 00:22

Du hast's erfasst, die Bandbreite der Karte genügt nicht (ist aber vor Allem ein Treiberproblem). Unter Linux bastelt man derzeit am Treiber, um die Karte HDTV-fähig zu machen - dazu kann man aber den Onboard MPEG2 Decoder natürlich nicht verwenden.

Ich denke, irgendjemand wird da aber auch unter Windows eine Lösung finden...
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." -- Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989.

Sparky

Full Member

Mittwoch, 21. Juli 2004, 03:01

Zitat von »LaNcom«

Unter Linux bastelt man derzeit am Treiber, um die Karte HDTV-fähig zu machen - dazu kann man aber den Onboard MPEG2 Decoder natürlich nicht verwenden.

und genau da liegt das nächste problem, hdtv decodieren braucht leider einiges an resourcen.
ich bin aber sehr zuversichtlich, dass sich da in nächster zeit einiges tun, wird, wenn HDTV in größerem Stil verfügbar ist. Im moment ist viel bastelei und glück dabei und der aufwand lohnt sich zur zeit noch nicht....

LaNcom

Senior Member

Mittwoch, 21. Juli 2004, 04:02

1920x1080 MPEG2 ist allerdings für ffmpeg/ Mplayer kein wirkliches Problem... ;-)
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." -- Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989.

masterburner

Full Member

Mittwoch, 21. Juli 2004, 10:42

HDTV's abspielen und ruckelfrei anschauen ist kein prob.das funzt bei mir mit 1080p einwandfrei.nur das streamen klappt nicht richtig.na da hoffen wir mal das es bald was wird denn hdtv is wirklich genial. ;)