• 22.08.2025, 22:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Thybald

Senior Member

office xp konvertierungsproblem

Freitag, 16. Juli 2004, 20:35

hi,

mußte gerade erst mal wieder meinem vater seinen pc komplett neu installieren, weil er ihn sich mit nem virus zerschossen hatte!
problem ist nun, das er seine word dokumente die er unter win 2000 in office xp geschrieben hatte nun auf winxp basis mit office xp nicht mehr lesen kann? er bekommt immer nur quadratische kästchen angezeigt? woran kann das nur liegen?

Thybald

Senior Member

Re: office xp konvertierungsproblem

Dienstag, 20. Juli 2004, 19:48

keiner nen schimmer? mein vater steig mir auf dach weil er so ethliche schreiben nochmals tippen muß :-(

Chewy

Moderator

Dienstag, 20. Juli 2004, 19:52

öhm also das klingt ganz bestimmt nicht nach konvertierung. eher nach virusbefall oder schlicht und einfach datenschrott.

futureintray

God

Donnerstag, 22. Juli 2004, 15:13

also hab hier iner arbeit auch meinen pc von 2000 auf 2003 geupgraded.
und hatte keinerlei solcher probleme ;)

Smily

God

Donnerstag, 22. Juli 2004, 17:30

Sorry Thybald, wenn deinVater die Dokumente nicht irgendwo als sicherheitskopie gespeichert hat, wird er sie wohl neu schreiben müssen. Die Dokumente MÜSSEn lesbar sein.
Dokumente die unter Office XP geschrieben wurden kann man auch unter Office XP lesen, das Betriebssystem ist da vollkommen egal. Selbst alte Word 97 Dokumente machen bei mir keine großen Probleme mit Word XP, von ein paar Formatierungsfehlern ab und zu mal abgesehen.

Wenn wirklich nur Kästchen erscheien, dann hat der Virus wohl die Dokumente zerstört. Ohne Sicherheitskopie sind die weg :-/.

Minusch@Linux

unregistriert

Donnerstag, 22. Juli 2004, 21:01

Hallo!

Ich kann mich dem nur anschließen! Es gibt zwar ein paar bekannte Konvertierungsprobleme von Word 97 in Word 2000/XP, aber die bestehen nur, wenn man z.B. die Dateien vorher auf eine BS2000 rückgesichert hat... ::)

Sieht wohl so aus, als wenn du dir aufs Dach steigen lassen müsstest...

Aber vllt solltest du lieber deinem Dad aufs Dach steigen, wegen unzureichendem Virenschutz!

Gruß
Minusch