• 23.09.2024, 18:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Ein Browser Game der besonderen Art

Samstag, 19. Juni 2004, 16:19

Zitat von »Chefratte«



Den hätte ich auch gerne. ;)


Firefox kann PW speichern 8).

Ich bin gerade um upGRADEN, damit ich überweisen kann, wer später keline Zuwendungen braucht, kalnn sich dann an mich wenden. ICh bin übrigens jetzt in Cluster -]ACw[-, damit Twipsy meinen Platz kriegen kann ;).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Ein Browser Game der besonderen Art

Samstag, 19. Juni 2004, 16:22

ähm... x-stars... man kann doch aus der cluster-kasse überweisen ???
oder willste von benutzer zu benutzer überweisen?


cu

Re: Ein Browser Game der besonderen Art

Samstag, 19. Juni 2004, 16:27

Zitat von »r1ppch3n«

und ich hab n link der mich automatisch einloggt
wirklich praktisch ;D


sowas hab ich auch ;)

Re: Ein Browser Game der besonderen Art

Samstag, 19. Juni 2004, 16:32

sicher speichert firefox mein passwort aber irgendwie ists doch noch ne spur praktischer wenn man das ers gar nimmer bestätigen muss sondern mit einem linkklick schon in seine übersicht kommt ;)

hier mein link:

Quellcode

1
[url]http://htn.ir0.de/g/login.htn?a=login&nick=<NICKNAME>&pwd=<PASSWORT>&server=2[/url]
<NICKNAME> und <PASSWORT> jeweils durch euren nick bzw passwort ersetzen und scho funzt das ;)

PLE

Senior Member

Re: Ein Browser Game der besonderen Art

Samstag, 19. Juni 2004, 16:42

@ r1ppch3n DANKE :)
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: Ein Browser Game der besonderen Art

Samstag, 19. Juni 2004, 16:49

also bei formulareingaben nicht zwischen get und post zu unterscheiden (und das ziehen die ja vermutlich noch konsequent durch) ist ja nicht unbedingt schlau, gerade bei nem onlinegame...

allerdings sind viele fkt im spiel eh links, von daher machts das für bots auch nicht noch viel einfacher :)

PLE

Senior Member

Re: Ein Browser Game der besonderen Art

Samstag, 19. Juni 2004, 16:54

Zitat von »Y0Gi«

also bei formulareingaben nicht zwischen get und post zu unterscheiden (und das ziehen die ja vermutlich noch konsequent durch) ist ja nicht unbedingt schlau, gerade bei nem onlinegame...

allerdings sind viele fkt im spiel eh links, von daher machts das für bots auch nicht noch viel einfacher :)


Ja ne is klar ???

Und jetzt nochmal auf deutsch und für Leute die nicht so bewandert sind was programmieren angeht. :P

Gruß Chefratte

Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: Ein Browser Game der besonderen Art

Samstag, 19. Juni 2004, 17:01

er sprach über die art auf die daten wie benutzername und passwort vom browser an den server übergeben werden

besonders sicher ist das alles nicht programmiert, sonst könnte man nicht beliebige daten an beliebie scripts übergeben indem man nur n bisi was in die adressleiste tippselt

soll mir in diesem fall aber eigentlich ganz recht sein, sonst tät der praktische link ja ned funzen ;)

Re: Ein Browser Game der besonderen Art

Samstag, 19. Juni 2004, 17:04

erst nochmal eins vorweg: wenn man den von rippchen genannten link im firefox auch och mit nem keyword (z.b. 'htn') verbindet, kann man sich den platz fürs bookmark aufm bildschirm sparen und braucht zum spielen nur 'htn' in die adresszeile eingeben :)

exkurs:
---
html-formulare kennen die methoden post und get zur übertragung.

get hängt die parameter an die url an: www.bla.de/formverarbeitung.php?feld1=wert1&feld2&feld3=wert3
nachteil: kann in der adresszeile sichtbar sein und ist in der länge begrenzt. maskierte sonderzeichen (z.b. zeilenumbrüche bei texteingaben) machen die url noch länger.

bei post dagegen werden die daten "hintenrum" und unsichtbar übergeben, tauchen nicht in der url auf und dürfen mehr daten enthalten.

zwischenerkenntnis: get-formular-aufrufe lassen sich in einer url zusammenfassen, indem man die feldnamen des formulars mit den werten kombiniert, die man eingeben würde (vgl. schema oben). bei post ist das so nicht möglich.

programmiertechnische seite: in php wurden bis zu einer bestimmten version defaultmässig formularnamen in die variablen $feld1, $feld2, .... (je nach feldname) mit den eingaben als werte abgelegt. dies hat jedoch erhebliche sicherheitsnachteile: uninitialisierte variablen (z.b. kein default-wert zugewiesen) im script (die nicht für formulareingaben gedacht sind) können somit per an die url angehängter parameter überschrieben werden.
mittlerweile ist das nicht mehr die defaulteinstellung, stattdessen existieren die superglobal-arrays $_POST und $_GET (ihreszeichens in $_REQUEST enthalten), die jeweils die feldnamen als schlüssel und die eingaben als werte haben.

in diesem fall (htn) wird das script zwar per post übermittelt. da allerdings auch die get-übergabe als url funktioniert, scheinen die entwickler $_REQUEST zu benutzen (anstelle $_POST und $_GET) und somit existiert jeweils nur ein eintrag, dessen herkunft nicht zu unterscheiden ist.
---
ende exkurs

denkt euch was dabei oder auch nicht :)

Re: Ein Browser Game der besonderen Art

Samstag, 19. Juni 2004, 17:21

ey shit
woher kennst du mein keyword? ??? ::) ;D

Re: Ein Browser Game der besonderen Art

Samstag, 19. Juni 2004, 17:41

yogi, du hast ne nachricht ;)


cu

edit:
hihi, bei mir fehlt auf einma die oberfläche :o

Re: Ein Browser Game der besonderen Art

Samstag, 19. Juni 2004, 18:44

Crowie: Nö, ich wollte vorhin Novagor was aus der Kasse püberweisen, wiel ihm nur wneig gefehlt hat, das ging nicht, konnte das zwar anklicken usw., aber Geld kommt nicht an, sondern bleibt in der KAsse :-/ (naja, bis morgen kann ich dann überweisen, das ist auch ganz hilfreich ;)), danach mach ich mit den Updates vom MoneMarket weiter.
cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Ein Browser Game der besonderen Art

Samstag, 19. Juni 2004, 19:04

so ich bin raus ausm cluster und hab meinen account gelöscht. das spiel is mir irgendwie zu doof geworden.

Re: Ein Browser Game der besonderen Art

Samstag, 19. Juni 2004, 22:39

Zitat von »kazuo«

so ich bin raus ausm cluster und hab meinen account gelöscht. das spiel is mir irgendwie zu doof geworden.


und das gleich am Anfang?

Schade :(
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Ein Browser Game der besonderen Art

Samstag, 19. Juni 2004, 23:14

ich kenn die alte version und wenn die neue version mir nach 6 stunden immernoch die selbe creditzahl wie davor anzeigt, is mir das zu doof.

Re: Ein Browser Game der besonderen Art

Samstag, 19. Juni 2004, 23:52

wo kann man da dem AC Cluster beitreten? :)

PLE

Senior Member

Re: Ein Browser Game der besonderen Art

Samstag, 19. Juni 2004, 23:56

Das AC cluster ist mehr oder weniger voll. Du kannst aber ins AC wing cluster. Such das cluster in der Rangliste und da steht dann das du einen Antrag abschicken mußt.

Gruß Chefratte
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: Ein Browser Game der besonderen Art

Sonntag, 20. Juni 2004, 00:00

thx :)

Re: Ein Browser Game der besonderen Art

Sonntag, 20. Juni 2004, 02:04

ac cluster... ac wing cluster...
is am ende die selbe truppe
nur halt blöd dass wir uns aufteilen mussten :-/

aber wir halten trotzdem zusammen wenn uns jemand quer kommt und darauf kommts doch an, oder? ;)

Re: Ein Browser Game der besonderen Art

Sonntag, 20. Juni 2004, 02:30

Zitat von »r1ppch3n«

aber wir halten trotzdem zusammen wenn uns jemand quer kommt und darauf kommts doch an, oder? ;)

äääh... klar! :D
*geheimepläneschmied* :-X ;D


cu