• 11.07.2025, 18:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

wacs601

Full Member

Wlan und Notebook -Fehler Code 10 ??- erledigt !

Freitag, 23. Juli 2004, 17:30

Hi
Habe mir gestern ein Notebook gekauft.
Ist das Microstar MD41113.
Nun habe ich ein Problem:
Gestern hatte ich das Notebook ca. 5m vom wlan-Router ( Netgear WGR614 ) entfernt. Hatte auch sehr guten Empfang.
Aber sobald ich weiter weggehen bekomme ich keinen Empfang mehr. Wenn ich z.B. im Zimmer meines Bruder bin ( hat einen PC mit wlan und sehr guten empfang) , bekomme ich nur sehr geringen oder fast gar keinen Empfang, der noch nicht mal für Internet ausreicht.
Nun habe ich mir von Medion einen Treiber runtergeladen für wlan.
Doch jetzt bekommt das Notebook noch nicht einmal 1m vom Router entfernt wlan-Empfang.
Wo dran liegt das, und was kann man dagegen tun ?
MfG
wacs601

Smily

God

Re: Wlan und Notebook

Freitag, 23. Juli 2004, 19:34

Ist das eine richtige PCMCIA WLAN Karte oder die Centrino Technik?

Normalerweise würde ich sagen, dass die Antenne zu klein ist, um einen vernünftigen Empfang über große distanzen zu ermöglichen, aber 1 Meter sollte eigendlich immer möglich sein.

Tja, was kann man da mahcen? Anscheinend hängt es mit dem Treiber zusammen, denn nach der Installation des neuen Treibers hat sich ja der Empfang verändert, oder genauer gesagt, verschlechtert. Auch der WLAN Router ist in Ordnung, bei deinem Bruder klappt es ja einwandfrei.

Kenne Medion nicht wirklich, daher folgende Frage: Gibt es eine Nummer die du möglichst kostenlos anrufen kannst? Würde es da mal probieren.

wacs601

Full Member

Freitag, 23. Juli 2004, 19:39

HI
Das Notebook hat keine Wlan-Karte. Ich denke mal das die Antenne wir bei anderen Notebooks oben am Bildschirm versteckt ist.

crushcoder

God

Freitag, 23. Juli 2004, 21:12

wenns centrino wär würd ich sagen du musst den router ev. updaten.

in der kombination centrino / netgear router hatte ich bis zu einem router-update lange zeit probleme.

aber das kann ja auch andere wlan-karten betreffen, also auch nach nem router-update schaun.

schau auch mal nach welche wlan-karte genau im notebook ist, und schau nach treibern des herstellers, die sind vielleicht aktueller.

bei notebooks ist auch manchmal ein problem wie man sie hält.
zB kann man auf den beinen einen schlechteren empfang haben, je nachdem wo die antenne ist.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

tom355

God

Freitag, 23. Juli 2004, 21:16

Also im Büro geht Netgear WGR 614 zum Acer Centrino durch 2 Wände.

crushcoder

God

Freitag, 23. Juli 2004, 21:20

ich hab

1. ein mr814
2. jetzt keine probleme mehr
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

wacs601

Full Member

Freitag, 23. Juli 2004, 21:40

Jetzt habe ich vorhin gemerkt, dass der W-LAn Adapter einen Fehler hat:
"Das Gerät kann nicht gestartet werden.( Codec 10)."
Habe dann die Treiber neu installiert, ohne Erfolg, dann habe ich das Notebook in den Auslieferungszustand hergestellt.
Das hat auch nicht gebracht, dann habe ich bei Medion angerufen, der konnte mir aber auch nicht weiter helfen, er meinte ich, könnte das Gerät ja einschicken.
Was jemand von euch was das für ein Fehler ist ?
Was kann man tun, oder was ist defekt ?
MfG
wacs601

wacs601

Full Member

Re: Wlan und Notebook -Fehler Code 10 ??

Samstag, 24. Juli 2004, 12:34

Hi
Danke.
Habe das Notebook heute morgen gestartet und der Fehler war plötzlich weg. W-Lan funktioniert wieder.
Jetzt muss ich nur noch alles vernünftig einstellen und fertig!
MfG
wacs601

maniac2k1

God

Re: Wlan und Notebook -Fehler Code 10 ??- erledigt

Samstag, 24. Juli 2004, 13:54

AEG (Ausschalten-Einschalten-Geht wieder) :D

mal wieder ein problem das nicht ergründet und doch behoben wurde ;D

wie war nochmal der spruch mit theorie und praxis und MS vereint beides ??? ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]