• 10.05.2024, 16:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fehler beim Öffnen des Designers im Visual Studio

Samstag, 24. Juli 2004, 15:13

Also ich hab mich mal wieder ein bisschen mit C# beschäftigt und benutze dazu das Visual Studio .NET.
Nach rund ~3h Arbeit wollte ich eine Grafik in die Anwendung einbinden. Hat auch wunderbar geklappt und das Programm läuft auch super, nur wenn ich jetzt wieder in den Designer wechseln will (da wo man das aussehen des Fenster ändert, Buttons hinzufügt, etc.) kommt folgende Fehlermeldung:

http://img78.photobucket.com/albums/v323…/vscsfehler.jpg

Also hab ich das Bild wieder entfernt, was leider auch nichts brachte. Bei einem neuen Projekt geht der Designer aber wieder normal, also muss es wohl an der Projekt selbst liegen. Auch eine suche nach MdiContainer & Co brachte keine ergebnisse. :'(

Ich weiß nicht mehr weiter, denn ohne Designer geht es zwar auch, nur wird es halt schwerer, worauf ich lieber verzichten will...

thx4help

Mfg [shadow=red,left,300]UNdY1n6[/shadow]
Mein Sys bei NETHANDS : http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=UNdy1ng (is veraltet is jetzt ein A7N8X Deluxe drin, wills aber nicht ändern [habs pw vergessen *schäm*])

Re: Fehler beim Öffnen des Designers im Visual Stu

Samstag, 24. Juli 2004, 15:54

hmmm, also ich probier es mal:

- wenn es wirklich am bild liegen sollte... das bild aus dem Projekt entfernen reicht meistens nicht - der hat dann im document-designer trotzdem irgendwie noch ne referenz auf das bild, und versucht es trotzdem zu laden. Lösung: das Bild auf der Festplatte löschen oder Verschieben, dann findet er es nich mehr...

- ansonsten mal die betroffene Form1.cs in ein neues Projekt einbinden, gucken ob es da funzt.

- oder mal ne neue Form1.cs erstellen, und nochmal alles nacheinander einfügen, und gucken wann es schief geht...

...naja, keine ahnung, ich hoffe das hilft nen bissel - hab in C# selbst noch nich soviel gemacht

cu <mask>
ASUS P4PE | Intel P4 2,4GHz @2,8GHz 533FSB | 512MB DDR GeIL | NVIDIA GeForce DDR | watercooled www.ogame.de (uni4 | uni5)

Re: Fehler beim Öffnen des Designers im Visual Stu

Samstag, 24. Juli 2004, 16:18

- also bild löschen/unbenennen hat nihts gebracht

- in ein neues projekt hab ich auch schon versucht es zu integrieren .. leider ohne erfolg

mir bleibt wohl nichts anderes über als es entweder ohne designer zu machen oder alles nach der reihe einzufügen und so den fehler zu finden

trotzdem danke für deine hilfe

Mfg UNdY1n6
Mein Sys bei NETHANDS : http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=UNdy1ng (is veraltet is jetzt ein A7N8X Deluxe drin, wills aber nicht ändern [habs pw vergessen *schäm*])