• 10.06.2025, 06:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Mastercooling

God

Web.de Frage

Montag, 26. Juli 2004, 02:35

Es ist so das ich seit neuestem wenn ich meine Mails mit Outlook abhole nicht mehr die Mails bekomme sondern eine Gesonderte Mail von web.de wo dann drin steht von wem ich mails bekommen habe und dann muss ichauf web.de gehn und mich einloggen und kann mir dann die mails erst ansehn. wisst ihr wie ich das machen kann,. dass gleich wieder alle mails in meinem Outlook eingang landen?
Danke

Clark

God

Re: Web.de Frage

Montag, 26. Juli 2004, 03:18

hmmm, hast du den Web.de Spamfilter aktiviert?
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

xx_ElBarto

God

Montag, 26. Juli 2004, 03:23

das nennt sich "web.de 3 wege spamschutz" kannste irgendwo deaktiviern dann bekommste immer alle mails ;)

DUI

Senior Member

Montag, 26. Juli 2004, 11:35

ui, mein Themengebiet: geliebtes web.de!!! :-*
Jetzt hoffe ich nur, dass ich Dein Problem auch richtig analysiert habe.

Wie ja bereits angesprochen, verschickt der Spamschutz von web.de Emails, wenn Nachrichten als Spam identifiziert wurden und ja nach Wahrscheinlichkeit werden diese dann in die Ordner "Unbekannt" und "Unerwünscht" sortiert. Diese automatischen Benachrichtigungen (die sich im Übrigen auch deaktivieren lassen) listen die Anzahl der gefilterten Emails dann auf.
Hier würde es mehrere Optionen geben, wie bereits erwähnt, natürlich auch den kompletten Spamschutz zu deaktivieren oder aber, in meinen Augen gerade bei einem hohen Spamaufkommen des Postfachs eleganter, den Pop-Abruf auch für den Ordner "Unbekannt" zu aktivieren. Gerade in diesem Ordner landen nämlich gerne auch erwünschte Emails (vor allem Newsletter, Auftragsbestätigungen, Funmails von Freunden,...). In den Ordner "Unerwünscht werden nach meinen Erfahrungen fast zu 100% Spammails geworfen, so dass ich hier per Webinterface alle paar Tage ein mal vorbeischauen würde.

Ich bin aber schwer am zweifeln, ob dies wirklich Dein Problem genau trifft, da Du ja anscheinend überhaupt keine Emails mehr mit Outlook abrufen kannst, sondern nur die von web.de generierten Benachrichtigungen erhälst.
Sollten wirklich auch die normal ins Postfach sortierten Emails nicht mehr abrufbar sein, müsste ich erst mal passen- würde mich aber sofort schlau machen, woran das liegen würde... ;)

Bei sonstigen Fragen einfach fragen!

tschau
DUI

Clark

God

Montag, 26. Juli 2004, 12:46

Es kann ja sein, dass alle mails erstmal im uinbekannt Ordner landen, was sie normalerweise nämlich auch tun.

Man muss sie erst "freischalten" damit sie in dem erwünscht ordner landen...
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

DUI

Senior Member

Montag, 26. Juli 2004, 13:03

Es landen nur die Emails in "Unbekannt", die eine Spamwahrscheinlichkeit größer 0% aufweisen. Das sind aber bei weitem nicht alle.
Klar, eine fälschlich eingestufte Absenderadresse sollte man als "kein Spam" markieren und dann entsprechend als Kontakt ins Adressbuch eintragen, oder aber zumindest als "Newsletteradresse" einstufen, so dass zwar kein Kontakteintrag stattfindet, der Absender aber dauerhaft freigeschaltet ist.

Wie gesagt, sollte man seine Kontaktdaten nicht sonderlich pflegen, halte ich den zusätzlichen Abruf des Ordners "Unbekannt" für ne feine Sache.
Einzustellen unter: "Extras/Spamschutz/Spamschutz konfigurieren/Ordner/" .
Hier liegt übrigens auch die Option zum Einstellen der Benachrichtigungen.

Als eine zusätzliche Feinheit beim Spamschutz halte ich die Möglichkeit, das Emails, die mit einer Spamwahrscheinlichkeit von 26-75% eingestuft (und orange gekennzeichnet) werden, nicht in den Ordner "Unbekannt", sondern in den Ordner "Unerwünscht" geschmissen werden. So sollte man zwar öfters mal im "Unbekannt" vorbeischauen, dafür würden halt auch deutlich weniger Spammails per Pop-Abruf in Outlook landen.