• 24.06.2024, 15:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MP3`s reduzieren.

Sonntag, 25. Juli 2004, 04:30

Ich würde gerne wissen auf wieviel kb/s ich meine mp3s reduzieren könnte, sodass sie sich auf einem MP3 Player aber noch vertretbar sind und aber möglichst klein sind???


Und was für eine Software benötige ich dafür?

Re: MP3`s reduzieren.

Sonntag, 25. Juli 2004, 04:52

Sofern du keine supergeilen kopfhörer hast kann man durchaus reduzieren. bei EAC in verbindung mit LAME kann man Variable bitrate und den bereich einstellen. ich nehm immer von 56kbit-max 160 und qualität mittel. dann isses meist im bereich 112-128. achja joint stereo unbedingt verwenden. bringt auch sehr viel platz. ich selber habe nen 8cm cd mp3player und kann meist für 4-5 stunden musik draufbingen wenn ich 28min- rochlinge nehme.
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: MP3`s reduzieren.

Sonntag, 25. Juli 2004, 05:29

Also ich hab nen USB-Stick Player mit 256 MB. Ich pack mir da meistens Lieder mit 128 kbps drauf, das reicht meißtens für zwischen 3 und 5 CDs. Je nach dem ob noch andere Sachen grad mit drauf sind.

Wenn du den MP3 Player für unterwegs benutzen willst, sollten 128 kbps dir denke ich reichen, da kann ich mich nur anschließen. Zumal man bei den (meißten) In-Ear-Kopfhörern eh nicht mehr sooo den iesenunterschied hört (Auch bei Sennheiser nicht!!!!  ;) ).
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: MP3`s reduzieren.

Sonntag, 25. Juli 2004, 05:55

der unterschied wird dir erst bei "normale" kopfhörer auffallen. also bei in-ohr kopfhörer sind die oben genannten vorgehensweisen völlig ausreichend
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: MP3`s reduzieren.

Sonntag, 25. Juli 2004, 17:06

<HHm ich hab jetzt mal beide Programme runtergeladen aber kenn mich damit 0 aus. kann mir das vielleicht jemand erklären, wie ich aus ner mp3 datei mit 192kbps z.b eine mit 128 kbps amceh?
wäre echt net.
danke

Re: MP3`s reduzieren.

Sonntag, 25. Juli 2004, 17:34

Hmm das wäre mit Exact Audio Copy wahrschienlich zu umständlich. Ich hatte mal ne Freeware die sowas in einem rutsch zb aus ner .m3u macht. auf jeden fall sollte die lame.dll im windows/system32 ordner liegen, damit jedes soundtool darauf zugreifen kann, alternativ im tool-ordner.

wenn ich nur wüsste wie dieses proggi hieß... as suche ich nämlich selebr grade...
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: MP3`s reduzieren.

Sonntag, 25. Juli 2004, 17:48

nimm cdex das kann das

Re: MP3`s reduzieren.

Montag, 26. Juli 2004, 02:24

ICh meine natürlich das umbitratieren vons chon vorhandenen mp3s also nicht von einer cd

Re: MP3`s reduzieren.

Montag, 26. Juli 2004, 16:27

Zitat von »Hanni[derechte]«

link=board=6;num=1090723256;start=0#7 date=07/26/04 um 00:24:23]ICh meine natürlich das umbitratieren vons chon vorhandenen mp3s also nicht von einer cd

elbarto auch. CDex > konvertieren > Komprimierte Audiodatei(en) erneut kodieren.
viel spa (edit: ß).