• 06.07.2025, 09:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

sandra_bb23

Senior Member

Probleme bei eMail-Abholung vom Server

Montag, 26. Juli 2004, 01:49

Folgendes Problem. Ich habe meinen Rechner neu aufgesetzt (WinXP) und Thunderbird als eMail-Client installiert. Der Import der Outlook-Daten klappte überraschenderweise sehr gut. Mein Konto funktioniert auch. Jedoch kann für das zweite Windowsprofil keine Verbindung zum Server hergestellt werden. Die Einstellungen sind exakt die selben, wie in meinem Thunderbird. Ich habe auch mein eMail-Konto testweise eingerichtet und es funktioniert in diesem Windowsprofil auch nicht. Mit Outlook kann ich den Server auch nicht erreichen. Die exakte Fehlermeldung ist: "Konnte nicht mit dem Server mail.wtnet.de verbinden; die Verbindung wurde verweigert". Outlook sagt, Mailserver konnte nicht gefunden werden.
Das eMail-Konto kann aber unter meinem Windowsprofil abgefragt werden. Woran kann das liegen?

Y0Gi

God

Re: Probleme bei eMail-Abholung vom Server

Montag, 26. Juli 2004, 01:52

versuch mal rauszufinden, ob das auch auf andere internetverbindungen zutrifft. hast du das service pack 2 installiert?
kannst ja auch testweise dein thunderbird-profil von funktionierenden zum andern windows-profil kopieren und dann testen.

sandra_bb23

Senior Member

Montag, 26. Juli 2004, 01:58

Windows-Installation ohne Servicepack 2
Internet funktioniert in beiden Profilen
Thunderbird will auch mit meinem TB-Profil nicht

Y0Gi

God

Montag, 26. Juli 2004, 16:28

hmm, dann ist vielleicht dein zweites windows-profil angeditscht. oder läuft vielleicht noch was von dem anderen im hintergrund, weil du vorher mails abgeholt und dann ins andere windows-profil gewechselt hast?

sandra_bb23

Senior Member

Montag, 26. Juli 2004, 19:07

Danke für die Hilfe. Ich habe einfach ein drittes Windowsprofil angelegt und in diesem funktioniert der eMail-Kram. Nicht die schönste Lösung aber jetzt läuft alles so, wie ich es haben will.
Nochmals Danke.

PS: Wenn du dich damit so auskennst, kannst du mir vielleicht bei einem Thunderbird-Sunbird-Problem helfen? Wäre über KM oder einfacher ICQ zu erreichen.

Y0Gi

God

Montag, 26. Juli 2004, 20:57

hmm ich frag mich ja, wieso dir nicht ein profil zum mail abholen reicht... :)

so doll kenn ich mich damit auch wieder nicht aus. sunbird benutze ich auch nicht, habs vor monaten zuletzt probiert, da war's noch nicht weit genug für mich.

sandra_bb23

Senior Member

Montag, 26. Juli 2004, 22:45

Zitat von »Y0Gi«

hmm ich frag mich ja, wieso dir nicht ein profil zum mail abholen reicht... :)

so doll kenn ich mich damit auch wieder nicht aus. sunbird benutze ich auch nicht, habs vor monaten zuletzt probiert, da war's noch nicht weit genug für mich.

Du kannst nicht verstehen, warum mein Windows zwei Profile hat?! Hahha, hast du deine Freundin schon mal an deinen Rechner gelassen und dir danach das Hintergrundbild und den ganzen Schnörkelkram angesehen? Hehhe nee, an mein Profil lass ich nur mich...außerdem bekomme ich auch gaaanz private eMails, die nur mich was angehen.

Tja, Sunbird sagt mir auch nicht wirklich zu aber irgendwie muss ich ja meine Termine verwalten und Outlook wollte ich dafür nicht mehr benutzen.

Y0Gi

God

Montag, 26. Juli 2004, 23:21

hmm, dann hab ich da wohl was missverstanden. ich dachte, du hast zwei windows-profile und willst über beide deine emails abholen... (was natürlich nicht unbedingt allzu sinnvoll erscheint)