• 18.06.2025, 10:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mysterox

Senior Member

Suse 8.2 Professional und 160GB?

Mittwoch, 28. Juli 2004, 18:21

Hallo zusammen,

weiss jemand ob Suse 8.2 Prof schon mit Platten grösser als 120 Gb arbeiten kann oder brauch ich dafür dann 9.1?

mfg

Mysterox

futureintray

God

Re: Suse 8.2 Professional und 160GB?

Mittwoch, 28. Juli 2004, 18:25

also bei uns hat bis vor kurzem ein 8.1 Linux von suse ne 160 gb platte verwaltet.
von daher. ;)

Eikman

Moderator

Mittwoch, 28. Juli 2004, 18:32

ihgitt, wenn du suse nimmst kannste auch gleich windows nehmen :D so ein kaugummifarbener mist *g*

derJoe

Senior Member

Mittwoch, 28. Juli 2004, 18:43

Probiers doch einfach aus, wenn die Platte bei der Installation komplett erkannt wird, sollte sie auch später keine Probleme machen.

Die 9.1 Personal gibts auch umsonst als iso bei Suse. Wenn man als Installationsquelle ftp-Server angibt, soll man die angeblich (noch nie ausprobiert) auch auf Professional-Stand bringen können (einige kommerzielle Programme, wie z.B. Moneyplex, ausgenommen). Und Handbücher hast du ja schon von der 8.2.

Gruß

derJoe

mysterox

Senior Member

Mittwoch, 28. Juli 2004, 18:43

Hi,

danke für deine Antwort, gut dann muss ich jetzt nur noch die letzten beiden CD´s finden 1-3 habe ich nur 4 und 5 habe ich irgendwie verlegt! ::) :-[

mfg

Mysterox

derJoe

Senior Member

Mittwoch, 28. Juli 2004, 19:07

Zitat von »mysterox«

Hi,

danke für deine Antwort, gut dann muss ich jetzt nur noch die letzten beiden CD´s finden 1-3 habe ich nur 4 und 5 habe ich irgendwie verlegt! ::) :-[

mfg
Mysterox

Die meistbenutzte Software ist auf den ersten CDs. Solltest du doch Software von den letzten beiden brauchen, kannst du die auch später noch installieren.

Gruß

derJoe

xx_ElBarto

God

Mittwoch, 28. Juli 2004, 21:56

ich habe bei noch keinem linux mehr als cd 1 gebraucht, einfach als ort zum suchen bei programmen ftp einstellen, und dann zieht der das einfach, is in dsl zeiten ja eigentlich kein prob mehr ;)

mysterox

Senior Member

Mittwoch, 28. Juli 2004, 23:16

Hi,

ne ist kein Prob, habe die CD´s wieder gefunden.

mfg

Mysterox