• 27.04.2024, 07:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Minusch@Linux

unregistriert

Bootfähige WinXP-CD + RAID-Treiber zum Selberbauen

Mittwoch, 28. Juli 2004, 17:35

Hallo zusammen!

Damit ich nicht immer den Treiber händisch einbinden muss, suche ich ein Tool oder ein Workaround zur o.g. Problematik. Ein Tool zum Boot-Sektor-extrahieren habe ich schon gefunden...

Gruß
Minusch

Re: Bootfähige WinXP-CD + RAID-Treiber zum Selberb

Mittwoch, 28. Juli 2004, 17:44

hi,

brauchst du gar nicht. ms bietet von haus aus die möglichkeit an, ein "unattended" setup laufen zu lassen.
der treiber muß nur ins oem verzeichnis, und die oem.inf muß entsprechend editiert werden. da kann man vom rechnernamen bis zur gesamten hardware alles festlegen.

gibt eine passende beispieldatei auf der installations-cd.
mußt mal kurz googeln, bei der ct suchen oder in die knowledge base. haarklein habe ich das nicht mehr im kopf.

gruß
seaslug

edit:
Setup von Geisterhand
Windows unbeaufsichtigt und maßgeschneidert installieren
Praxis,Windows: Unbeaufsichtigte Installation,Windows, Unattended, Deployment, Sysprep, RIS, Systemmanagement
c't 11/04, Seite 210

edit2:
http://www.winpage.info/News/print.php?id=13

Re: Bootfähige WinXP-CD + RAID-Treiber zum Selberb

Donnerstag, 29. Juli 2004, 00:12

Guckst Du hier.

SkyCAM

unregistriert

Re: Bootfähige WinXP-CD + RAID-Treiber zum Selberb

Donnerstag, 29. Juli 2004, 14:49

Ich war aktuell ganz überrascht, dass mein XP mit SP1 meinen RAID und meinen SATA Controller ganz von allein erkannt hat! Ich hatte mir auch schon x Sachen überlegt vonwegen USB Stick und Partition Mirrorn und eigene XP Install CD bauen :P

Re: Bootfähige WinXP-CD + RAID-Treiber zum Selberb

Freitag, 30. Juli 2004, 04:13

weiß jemand, ob auch eine installdvd geht?
[move]Verkaufe LIAN LI AMD 3200+ Komplett WAKÜRechner mit MSI 7800GT,WaküNT,2GB Ram,200GB HDD, Radi und 3x12cm Lüfter | GLCDs (340x240),(240x128 ) | 4 AQUADRIVES | 2xCorinex 200mbit Powerlanadapter [/move] Mein System: http://www.computer-d-sign.de/H20.htm

Re: Bootfähige WinXP-CD + RAID-Treiber zum Selberb

Freitag, 30. Juli 2004, 13:11

warum sollte da nicht gehen?

Re: Bootfähige WinXP-CD + RAID-Treiber zum Selberb

Freitag, 30. Juli 2004, 14:05

Guckst Du immer noch hier und liest Du auch mal.

Zitat:
"4. Herstellen einer Bootfähigen Windows CD

Hierzu verwende ich das Brennerprogramm Nero, weil es einfach fast jeder hat. Benötigt wird noch das Bootfile welches die CD wieder Bootfähig macht. Nero wird jetzt gestartet und hier wählt man jetzt CD-ROM/DVD(Boot) aus. Hier wählt man den Pfad zum Boot File aus. Und stellt die weiteren Optionen (wie im Screenshot) ein."

Re: Bootfähige WinXP-CD + RAID-Treiber zum Selberb

Sonntag, 1. August 2004, 03:54

habs mal mit dvd rw versucht. das war so endlos langsam, dass es garkeinen sinngemacht hat. die installation hätte stunden gedauert. dvdr müsste allerdings schon deutlich schneller sein.

binde dir am besten die treiber direkt in die cd ein. erscheint auf den ersten blick kompliziert, aber wenns geht ist man endlich FREI! ;)

Re: Bootfähige WinXP-CD + RAID-Treiber zum Selberb

Sonntag, 1. August 2004, 14:06

Hat schon mal jemand von euch mit dem PE Builder ein Windows gebrannt, was von CD läuft?
Wie bindet man da Raid Treiber ein?