• 25.06.2024, 11:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL --> ERLEDIGT <--

Sonntag, 1. August 2004, 19:42

Beim Hochfahren des Rechners bekomme ich immer einen Bluescreen mit einem Fehler vom Typ: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL angezeigt. Woran kann das liegen?

Das hatte ich vorher noch nie.

Re: Hilfe!! IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL - Fehler beim b

Sonntag, 1. August 2004, 20:11

Das sagt google:

Zitat

Ursachen dafür gibt es verschidene.
- ein Treiber verwendet eine falsche Speicheradresse bzw. versucht auf eine ungültige Speicheradresse zuzugreifen.
- kein harmonierendes Zusammenspiel zwischen Hard.- und Software.
- defekter Arbeitspeicher

Re: Hilfe!! IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL - Fehler beim b

Sonntag, 1. August 2004, 20:14

Kannst du ein bischen präziser sagen wann der bluescreen kommt?
Wenns erst in Win bzw beim laden kommt schau mal im abgesicherten modus, oder schau im Bios ob sich irgendwelche Karten eine irq teilen müssen und dann halt ggf. umstecken, im BIOS umstellen oder rauswerfen :)

Re: Hilfe!! IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL - Fehler beim b

Sonntag, 1. August 2004, 20:14

hatte ich auch mal ---> ram kaputt bei mir

Re: Hilfe!! IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL - Fehler beim b

Sonntag, 1. August 2004, 20:23

Also, RAM isses nich, schon neuen ausprobiert.

Der Bluescreen kommt während des XP-Ladebildschirms. Und wenn ich von CD boote und Windows neu drüber installieren möchte, dann kommt der Fehler, nachdem ich die Nutzungsbedingung mit F8 bestätigen muss.

Re: Hilfe!! IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL - Fehler beim b

Sonntag, 1. August 2004, 21:12

Hat sich erledigt das Thema!!

Hab ne alte Win98 Boot-Diskette genommen und FDISK ausgeführt. Jetzt geht wieder alles.

Aber trotzdem nochmal danke für eure Bemühungen.