• 27.04.2024, 15:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

doomIII und herzinfarkt?

Freitag, 30. Juli 2004, 02:17

hallo...

glaubt ihr dass bei manchen doomIII zockern,
sogar das herz zum stillstand kommen könnte?
ich meine durch die schockeffekte... ?

wenn jemand shcon so ein schwaches herz hat...
naja, und doomIII is sicher ein mega-shocker!


was meint ihr?

mfg
mutenroshi

Re: doomIII und herzinfarkt?

Freitag, 30. Juli 2004, 02:32

Das können wir erst sagen, wenn das Spiel draussen ist und man beurteilen kann ob es wirklich so spannend ist wie gesagt.
Ansonsten kann man sagen das wenn ein mensch schon bei Horrorfilmen Probleme bekommt, sollte er vielleicht die Finger von dem Spiel lassen!! ;)

Re: doomIII und herzinfarkt?

Freitag, 30. Juli 2004, 02:34

Hi

Doom³: Software.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

TobiasBC

unregistriert

Re: doomIII und herzinfarkt?

Freitag, 30. Juli 2004, 02:35

naja obs gleich herzversagen ist würd ich bezweifeln..

aber es ist ja durchaus bekannt dass Computerspiele epileptsche Anfälle auslösen können

Re: doomIII und herzinfarkt?

Freitag, 30. Juli 2004, 02:37

naja, wer schon so ein schwaches herz hat wird sich das spiel wohl nicht antun.
oder nur unter ärztlicher beobachtung (die reservierungen für die intensiv stationen mit high-end-pcs laufen schon; 4bett zimmer mit LAN)


zu risiken und nebenwirklungen schlagen sie ihren sofwaredealer und tragen sie ihn zum publisher.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: doomIII und herzinfarkt?

Freitag, 30. Juli 2004, 02:37

Zitat von »TobiasBC«

naja obs gleich herzversagen ist würd ich bezweifeln..

aber es ist ja durchaus bekannt dass Computerspiele epileptsche Anfälle auslösen können


epileptische ausfälle ... hm......
na ja .. ich weiss net ob ich mir das game kaufen soll, bin nicht wirklich geboren um schockefekte auszuhalten ;D
(vorallem wenns in engen gängen zu und her geht *zitter* )
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: doomIII und herzinfarkt?

Freitag, 30. Juli 2004, 02:38

ich weiß nur das ich mich kaum auf spiele konzentriere, das heißt ich erschrecke mich auch net
aber es gibt ja auch so leute die merkens net wenn man sie anspricht wenn sie zocken, bei denen kann ich mir vorstellen das sie sich gut erschrecken ;)

Re: doomIII und herzinfarkt?

Freitag, 30. Juli 2004, 02:40

hm .... geht nicht ganz auf ... ich quassle wärend dem zocken ununterbrochen, aber schockeffekte sind bei mir trotzdem sehr wirksam :(


*maleinfachwegendergrafikkauf*
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: doomIII und herzinfarkt?

Freitag, 30. Juli 2004, 02:45

Zitat von »Seppentoni«

ich quassle wärend dem zocken ununterbrochen, aber schockeffekte sind bei mir trotzdem sehr wirksam


das eine hat mit dem anderen meiner erfahrung nach nichts zu tun
ich hatte mal einen im clan, der hat auch während dem ganzen spiel immer schön geredet, aber wenn man ihn angesprochen hat, hat er das nicht wahrgenommen

Re: doomIII und herzinfarkt?

Freitag, 30. Juli 2004, 02:54

Zitat von »elbarto`«



das eine hat mit dem anderen meiner erfahrung nach nichts zu tun
ich hatte mal einen im clan, der hat auch während dem ganzen spiel immer schön geredet, aber wenn man ihn angesprochen hat, hat er das nicht wahrgenommen



ich meinte jetzt nicht, das ich selbstgespräche führe ;)
ich meinte ich quassle mit jemandem, und somit müsste ich die person ja wahrnehmen ... sonst ist ein gespräch nicht möglich.
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: doomIII und herzinfarkt?

Freitag, 30. Juli 2004, 10:28

Also, seit "Aliens vs. Predator 2" weiß ich, was mit "Schockeffekten" gemeint ist. Gerade die Marine-Kampagne hat durch den Hintergrund der Filme eine besondere Wirkung... ;D

Ansonsten hab ich mir gerade mal den Artikel in der aktuellen PS Games durchgelesen. Klingt nach Dauerstreß der linken Maustaste... ;)
Die schnelle Baller-Action verbunden mit den Splattereffekten und der düsteren Atmosphäre dürfte für einen hohen Adrenalinspiegel sorgen, und genau das vertragen einige nicht...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: doomIII und herzinfarkt?

Freitag, 30. Juli 2004, 11:08

Zitat von »Seppentoni«

ich meinte jetzt nicht, das ich selbstgespräche führe ;)


und ich meinte nicht selbsgespräche, sondern das er ansagt was wo is, also multiplayer technisch: "leaving enemy base low" "need cover, our minigun" etc :P ;) ;D

Re: doomIII und herzinfarkt?

Freitag, 30. Juli 2004, 13:01

Zitat von »Onkel«

Also, seit "Aliens vs. Predator 2" weiß ich, was mit "Schockeffekten" gemeint ist.

Dann kennst Du scheinbar AvP1 nicht. Dagegen ist der Zweier ein Kindergeburtstag. ;D Du glaubst garnicht wie effektiv das für Spannung sorgt wenn man in einem Level nicht so oft abspeichern darf wie man will sondern nur drei mal... :o
Von daher finde ich es fast schade daß die bei Doon3 von den anfangs angestrebten Safepoints abgewichen sind und man jetzt doch immer und überall speichern darf.

Aber um auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen: Ich erwarte jetzt von Doom3 keine neue Dimension was Schockeffekte angeht. Andere Spiele und Filme haben das auch sehr gut drauf. Und die wenigsten Leute die wirklich derart schreckhaft sind daß sie ernsthaft gefährdet sind durch Doom3 einen Herzinfakt zu erleiden werden das Spiel überhaupt spielen. Die werden es vielleicht ausprobieren und dann weglegen mit dem Gedanken "Das ist zu hart für mich".
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: doomIII und herzinfarkt?

Freitag, 30. Juli 2004, 13:43

...es sei denn sie hegen suizid-gedanken ;D ;D ;D ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: doomIII und herzinfarkt?

Freitag, 30. Juli 2004, 13:46

Naja, ich hab die Erfahrung gemacht das mich solche Gruselgeschichten nur Nachts und wenn ich alleine bin ein wenig unruhig machen. Also solange man Tagsüber und mit nicht all zu lautem Pegel spielt, sollte das bestimmt auch für Herzpatienten eher ungefährlich sein.
Lassmer uns mal überraschen!!

Re: doomIII und herzinfarkt?

Freitag, 30. Juli 2004, 14:22

Zitat von »-ManiaC-«

...es sei denn sie hegen suizid-gedanken  ;D ;D ;D ;D

Nana, bring hier niemanden auf Dumme Ideen! Sonst heißt es nachher Topic Closed wegen Anstiftung zum Selbstmord! ;D ::)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: doomIII und herzinfarkt?

Freitag, 30. Juli 2004, 14:49

AVP 1 und 2 waren in der Tat voller guter Schockeffekte und in der Marine-Kampagne stand man echt unter Dauerstress. So ähnlich ging es mir auch bei "Clive Barkers Undying", das konnte ich irgendwann nur noch tagsüber spielen...

Insofern setze ich grosse Hoffnung in Doom3! Atmosphäre und Schockeffekte konnten die id-Jungs schon immer gut umsetzen. Ich werds auf jeden Fall im dunklen Zimmer mit Kopfhörern zocken, so ist man am besten "drin"...
Verkaufe meinen guten alten WaKü-PC in Einzelteilen auf Ebay

Re: doomIII und herzinfarkt?

Freitag, 30. Juli 2004, 15:47

Also ich denk mal das jeder vernünftige Mensch Realität von Spiel unterscheiden kann...
siehe Manhunt :-/

mfg j1nnai

Re: doomIII und herzinfarkt?

Freitag, 30. Juli 2004, 16:58

...eine der beklopptesten fragen die ich jemals hier gelesen hab....

(meine meinung)
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: doomIII und herzinfarkt?

Freitag, 30. Juli 2004, 18:50

Na so schlecht ist das topic nun auch wieder nicht ;-)
Die Atmosphäre ist schon wichtig und die war bei Spielen wie AvP Undying und anderen genial und erhoff ich mir auch von Doom3.Auch so was trägt meiner Meinung zum Spielspass bei!
Scott
P.S: Manhunt ist wirklih krankes Spiel :-X