• 18.07.2025, 01:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Saphir

Full Member

Outlook 2003 Regelung ... ?

Samstag, 31. Juli 2004, 15:57

Beim alten Outlook XP , konnte man eine email Regelung erstellen die wie folgt aussah.

Email von folgendem Konto in gewissen Ordner automatisch verschieben.

Das heißt immer wenn ich emails empfangen habe von einem bestimmten Konto hat der in den angegebenen Ordner es sofort verschoben und nicht in den allgemeinen Email Posteingang.

Weiß einer wie das beim Outlook 2003 funktioniert ?

Und dann das noch:

Bei outlook express kann man einstellen das er beim starten von outlook express die mails abruft, finde das bei outlook 2003 nicht, nur eben das er alle xy minuten mails abrufen soll

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Outlook 2003 Regelung ... ?

Samstag, 31. Juli 2004, 16:34

Hallo!

Also eingentlich ist das wie bei Outlook XP:

Extras -> Regeln und Benachrichtigungen...

Die eigentliche Übermittlung beginnt beim Starten von Outlook automatisch, d.h. wenn eine regelmäßige Abfrage eingeschaktet ist, dann beginnt diese erstmalig beim Start; ist respektive keine eingerichtet, wird nicht automatisch abgefragt.

Gruß
Minusch

Saphir

Full Member

Samstag, 31. Juli 2004, 16:43

Geile Antwort :D:D
Und jetzt sag mir bitte wo beide Sachen genau stehen, denn ich finde da überhaupt nichts ;)

Minusch@Linux

unregistriert

Samstag, 31. Juli 2004, 23:02

Zitat von »Saphir«

Geile Antwort :D:D
Und jetzt sag mir bitte wo beide Sachen genau stehen, denn ich finde da überhaupt nichts ;)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

1.

Zitat

2. Extras -> Optionen -> Tab: Email-Setup -> Senden und Empfangen -> Gruppe bearbeiten

Gruß
Minusch

powerslide

unregistriert

Sonntag, 1. August 2004, 05:33

die regeln kann man erst anlegen wenn die konten existieren.. hab auch schonma gesucht :P

Minusch@Linux

unregistriert

Sonntag, 1. August 2004, 14:06

Zitat von »powerslide«

die regeln kann man erst anlegen wenn die konten existieren.. hab auch schonma gesucht :P

Nagut, aber man geht doch davon aus, dass Regeln nur dann erstellt werden wollen, wenn auch ein Konto existiert, oder?

Gruß
Minusch

Saphir

Full Member

Sonntag, 1. August 2004, 17:53

so..... :D

Wo steht da jetzt z.b. Das Nachrichten von folgendem Konto in einen bestimmten Ordner verschoben werden? ? ??
Da steht nur was von bestimmten Absender, aber das is ja nicht das was ich suche :(

Saphir

Full Member

Sonntag, 1. August 2004, 17:55

Und nochwas :D

Wo steht da was von z.b. Beim starten von Outlook sofort auf neue Nachrichten überprüfen ??

2. Extras -> Optionen -> Tab: Email-Setup -> Senden und Empfangen -> Gruppe bearbeiten

Minusch@Linux

unregistriert

Sonntag, 1. August 2004, 18:40

Zitat von »Saphir«

Und nochwas :D

Wo steht da was von z.b. Beim starten von Outlook sofort auf neue Nachrichten überprüfen ??

Die Option "Senden/Empfangen bei Start von Outlook" gibt es seit der Version 2003 nicht mehr. Wenn du einen Abfrage-Turnus für den Online-Zustand eingerichtet hast, dann fängt Outlook bei Null an, d.h. die erste Abfrage folgt dem Start von Outlook.

Zitat von »Saphir«

so..... :D

Wo steht da jetzt z.b. Das Nachrichten von folgendem Konto in einen bestimmten Ordner verschoben werden? ? ??
Da steht nur was von bestimmten Absender, aber das is ja nicht das was ich suche :(

Also nochmal gaaanz langsam zum mitmeisseln:

Den Regeln und Benachrichtigungsdialog hast du ja schon gefunden...

Da klickst du erstmal auf "Regeln ohne Vorlage erstellen". Dann "Nachricht bei Ankunft prüfen", gefolgt von "über Konto empfangen" - hier musst du nun im unteren Feld auf "Konto" klicken und es erscheint eine Auswahlliste, dort das gewünschte Konto wählen - nun auf "weiter". Als nächstes wählst du "diese in Zielordner verschieben" - den Ziel ordner kannst du wählen, nachdem du unten auf "Zielordner" geklickt hast´; es erscheint der Outlook-Baum. Das nächte Fenster kannst du getrost überspringen, ausser du hast noch irgendwelche Ausnahmen... Im letzten Fenster kannst du einen namen für die Regel vergeben und festlegen, ob die Regel sofort angewendet wird. Dann auf fertigstellen und schon ist die Regel erstellt. ;)

Ansonsten helfen Bücher zu Outlook oder Google...

Gruß
Minusch

Saphir

Full Member

Sonntag, 1. August 2004, 19:02

Wie doof, das Ohne Vorlage habe ich garnicht beachtet, kein Wunder, vielen dank für deine Geduld :D:D:D

Minusch@Linux

unregistriert

Sonntag, 1. August 2004, 19:12

Zitat von »Saphir«

Wie doof, das Ohne Vorlage habe ich garnicht beachtet, kein Wunder, vielen dank für deine Geduld :D:D:D

Kein Problem, frei nach dem Motto: "Hier werden sie geholfen!" ;D

powerslide

unregistriert

Montag, 2. August 2004, 12:35

Zitat von »Minusch«

Nagut, aber man geht doch davon aus, dass Regeln nur dann erstellt werden wollen, wenn auch ein Konto existiert, oder?

Gruß
Minusch

ich wollt das machen :P

und zwar genau nachdem ich win neu installed hab .. office druff.. und dann bei outlook schön alles wieder importieren ..
nur konnt ich nit die regeln importieren :P