• 27.04.2024, 14:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Johnny2k3

unregistriert

Brennproblem

Dienstag, 3. August 2004, 16:05

Hallo Leute,


also ich wollte einen dvd abend bei mir machen und wollte gerne einen Film den ich habe brennen... nur ich habe ein Problem, und zwar....


.... die sind grösser als ein Rohling (805 mb) wie soll ich die dann brennen ? also kann man den so brennen das der passt ?



(ich denke nicht das es illegal ist ist ja eigengebrauch falls illegal pls closen :) )


johnny ???

Re: Brennproblem

Dienstag, 3. August 2004, 16:09

Ähh das ist dann keine DVD sondern eine SVCD oder VCD, richtig?

Dann würde ich einfach eine standart VCD/ SVCD mit Nero erstellen und brennen (notfalls musst du übergbrennen) aber es sollte passen.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Johnny2k3

unregistriert

Re: Brennproblem

Dienstag, 3. August 2004, 16:22

HI Katzenfreund,


also in der Beschreibung steht das es ein "Videoclip" ist... also der Film hat 2 Cd's ich weiss garnicht wie ich den brennen soll da wenn ich Supervideo CD nehme kommt das "Brennzeichen" nicht und bei Video CD auch niht also ich kann nich Brennen.


Wenn ich Iso mache nimmt der DVD Player das dann an denn da kommt das zeichen zum Brennen ??? ....


hab keinen schnall davon sry

johnny

Re: Brennproblem

Dienstag, 3. August 2004, 17:40

hmm, also wenn du nicht fähig bist, raubkopien auf deinem dvd-player zum laufen zu bekommen, solltest du a) keinen "dvd-abend" (mit ner (s)vcd??) machen oder b) lieber die einfach handhabbare dvd kaufen.

Zitat von »Johnny2k3«

(ich denke nicht das es illegal ist ist ja eigengebrauch falls illegal pls closen :) )

[_] du kennst die aktuellen gesetze und hast sie verstanden

Re: Brennproblem

Dienstag, 3. August 2004, 17:57

Was für eine Endung hat die Datei?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Johnny2k3

unregistriert

Re: Brennproblem

Dienstag, 3. August 2004, 20:20

Naja dann closed mal ::)


@ Yogi ich war mir schon im klaren darüber nur ich wunderte mich dann wozu es dann dvd recorder gibt nimmst die filme auch auf und guckstsie dir an sind es dann auch raubkopien ? dann dürfte man die dinger in dem sinne auch nich verkaufen weil es dazu veranlässt raupkopien zu erstellen....


:P closed


johnny

Re: Brennproblem

Dienstag, 3. August 2004, 20:30

Zitat von »Johnny2k3«

@ Yogi ich war mir schon im klaren darüber nur ich wunderte mich dann wozu es dann dvd recorder gibt nimmst die filme auch auf und guckstsie dir an sind es dann auch raubkopien ? dann dürfte man die dinger in dem sinne auch nich verkaufen weil es dazu veranlässt raupkopien zu erstellen....

da kann ich mich nur wiederholen:

Zitat von »Y0Gi«

[_] du kennst die aktuellen gesetze und hast sie verstanden

dvd-recorder dienen z.b. dazu, das zu tun, was videorecorder tun: filme abspielen und filme aus dem tv oder von ner kamera aufzunehmen und diese dann später wiederzugeben. daran ist soweit nichts illegales. das sind dann auch keine raubkopien. ob man sie verkauft oder überhaupt weitergibt, sind schon ganz andere geschichten.

ich frage mich aber, wie du jetzt den bezug zwischen nem selbst aus dem TV aufgenommenen film und der wiedergabe am eigenen gerät auf der einen und nem zufällig als iso vorliegenden film bis jetzt unbekannter herkunft (oder sagen wir mal: offensichtlich einer raubkopie aus lan oder internet, wie heute recht alltäglich, soweit nicht widerlegt) auf der anderen seite herstellst.
EDIT: da du offenbar nicht mit 800mb-isos umgehen kannst/konntest, scheint das auch kaum von dir zu kommen.


und noch ein hinweis für die zukunft: ne antwort zu erwarten und zu verlangen, dass das topic geschlossen wird, widerspricht sich irgendwie, ne?

und dass in letzter zeit den moderatoren "befohlen" wird, was sie zu schließen haben, kann auch nicht sinn der sache sein. zum einen werden sie das selbst entscheiden und zum anderen gehört zu einer diskussion mehr als einer, daher kann die entscheidung von einem wohl kaum repräsentativ sein.

Johnny2k3

unregistriert

Re: Brennproblem

Dienstag, 3. August 2004, 21:01

...



is ja ok yogi.... bla... is mir naja... egal nun... ich weiss nu das du meinst es sei illegal dann is ja gut dann brauch ich mich ja nich laenger darueber unterhalten, daher closed..


cu johnny

Re: Brennproblem

Dienstag, 3. August 2004, 21:20

bevor sich die herren rechtsanwälte weiterprügeln oder hier ihr zweites staatsexamen machen....


Re: Brennproblem

Dienstag, 3. August 2004, 21:54

Zitat von »Chewy«

bevor sich die herren rechtsanwälte weiterprügeln oder hier ihr zweites staatsexamen machen....


passiert was?

Also ich finde es schon erstaunlich, wie viele User in einem öffentlich zugänglichen Forum einen Hang zu Selbstanzeige haben. Wie oft man hier von geklauten Filmen, Software, emule etc. lesen kann ist schon spannend.

Als Vertreter der Industrie oder Staatsanwaltschaft würde ich mir gar nicht mehr die Mühe machen in p2p Netzen nach illegalen Inhalten zu suchen, hier im Forum mitlesen reicht doch schon. Dann einmal im Monat von AC die IP Adressen abholen, die User beim Provider abfragen und schon klingelt die Kasse.

Wäre das nicht praktisch, wenn auch jeder gute altmodische Dieb morgens beim Bäcker erzählen würde, was er in der letzten Nacht wieder erbeutet hat. Würde der Polizei sicher das Leben etwas einfacher machen ;)

Re: Brennproblem

Dienstag, 3. August 2004, 22:47

erklärbär: du triffst den nagel auf den kopf.

ich will wirklich keinen beleidigen, aber man muss schon sehr dumm oder weltfremd sein, gerade in einem gut besuchten forum wie diesem von irgendwelchen nicht nur auf den ersten blick... nennen wir es "rechtlich problematischen dingen"... unterschiedlichster bereiche zu erzählen.

ja, mit 13 indizierte horrorfilme schauen und quake spielen wollen sie alle (dino: verzeih mir diese ironische verallgemeinerung :)), aber über die konsequenzen ihres handels _vorher_ nachdenken fällt vielen schwer. *riesigen schaumstoff-du-du-du-finger schwing*
ich finde es schon recht beängstigend zu sehen, wie einerseits mit 14 die strafbarkeit deutlich erhöht wird, andererseits aber ein geradezu blümerantes unschuldsbewusstsein bei vielen (auch nicht selten deutlich älteren) in bezug auf gewisse dinge seine kreise zieht.

jetzt weiß ich auch, wie sich die moderatoren ihr taschengeld verdienen und warum hier noch keine meuterei ausgebrochen ist... ;)

p.s.: mehr oder weniger zufällig lausche ich gerade einem - übrigens legal erhaltenen, da kostenlosen - song mit dem titel "mit dem denken fängt es an".