• 23.08.2025, 15:26
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

SpeedCat

God

Antivir XP Guard autostart?

Tuesday, August 3rd 2004, 5:21pm

Hai AC,

ich hab da mel ne Frage! Ich benutze seit längerer Zeit sehr zufrieden Antivir XP (momentan v6.26), auch das Überwachungstool Antivir Guard.
Allerdings muß ich nach dem Neustart des Rechners immer im Antivir Hauptprogramm das Kontrollkästchen "Antivir Guard beim Start laden" neu bestätigen. Auch das Sichern der Optionen ändert daran nichts.... Woran kann das liegen?

Thx!!
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Capt._Nemo

Senior Member

Re: Antivir XP Guard autostart?

Tuesday, August 3rd 2004, 7:03pm

hi,

also das problem hab ich bei mir nicht. kann es vielleciht sein, das irgendwo etwas schreibgeschützt ist? oder das du irgendein programm hast, das verhindert, dass in den autostart hineingeschrieben wird? mancher virenscanner startet auch nicht, wenn der taskplaner deaktiviert ist.

mfg
Capt. Nemo

Smitty

Senior Member

Tuesday, August 3rd 2004, 9:54pm

Das gleiche Problem habe ich auch, bis jetzt leider keine Lösung? Dauert es bei dir auch so lange bis du z.B deine Internet Anbindung starten kannst?
Mfg Smitty

PLE

Senior Member

Tuesday, August 3rd 2004, 11:56pm

Hi

Kurze Frage habt ihr ne Firewall?

Wenn ja lasst das AV Guard zu zum Netz dann sollte es vielleicht funzen.

Gruß Chefratte

Edit: Für kompetente Hilfe, mal hier schauen
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

SpeedCat

God

Wednesday, August 4th 2004, 6:13am

Also ich raffs nicht.

Ich hab eben den Rechner hochgefahren, und der Guard ist mitgestartet....... Das verstehe wer will. Ich hab nur immerwieder die Einstellungen geändert und das aktiviert, aber an Autostart oder aneren Sachen hab ich nüscht vertüddelt.....

BTW: Ich benutze Kerio pf 4, die hat jedoch noch nie gemeckert wegen antivir und guard.

@ Smitty: Keine Ahnung, wie ich das hinbekommen hab, und kA ob es nur diesmal nen Glückstreffer war.... Aber auf mein Internet muß ich gar nicht warten, da funktioniert die laufende Überprüfung ohne Verzögerungen.
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!