• 06.07.2025, 18:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

chip

Senior Member

Uptimebeschränkung bei WinXP prof?

Donnerstag, 5. August 2004, 15:46

Gibt es bei Windows XP prof. eine Beschränkung der Uptime und kann das System längere Zeit (mind. 4 Wochen) am Stück laufen? Ich möchte einen zentralen Datenablageplatz bei mir im Netzwerk schaffen, ohne irgendeinen Server zu installieren.

504
nix

DAP

God

Re: Uptimebeschränkung bei WinXP prof?

Donnerstag, 5. August 2004, 16:50

xp läuft normalerweise (!) so lange bis ein user auf runterfahren klickt ;)

hatte xp prof auch schon 4 oder 5 monate am stück laufn und kenne einige leute deren server (mit xp prof) schon 1 bis 2 jahre ohne neustart läuft ;)

chip

Senior Member

Donnerstag, 5. August 2004, 17:12

Die Datenhaltung wollt ich eigentlich über Ordnerfreigaben machen. Gibts evtl. ein Prog. das so in der Art funktioniert wie ein FileServer?

504
nix

DAP

God

Donnerstag, 5. August 2004, 17:57

FTPServer? :)

SkyCAM

unregistriert

Donnerstag, 5. August 2004, 18:56

Wenn Du wirklich was mit Quota und Group Policies machen willst brauchst du einen "echten" Server und nicht einfach nur XP. Über Ordnerfreigaben und Laufwerksmapping kannst du aber schon viel erreichen.
XP Home / Pro haben aber keinerlei Uptimebeschränkung, dass wäre ja auch noch schöner!

PAB

God

Freitag, 6. August 2004, 09:08

In Windows 9x gabs mal nen Bug, der den Uptimecounter nach ner bestimmten Zeit überlaufen liess, was in nem Bluescreen endete.