• 28.04.2024, 03:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Autovervollständigung & Passwortschutz ???

Donnerstag, 5. August 2004, 12:46

Hallo, so hab folgende Fragen über windows XP.

1. Ich hab ausversehen in der Autovervollständigung ok gedrück möchte das passwort im IE aber nicht gespeichert haben. Wie kann ich das Passwort da wieder raus löschen ???

2. Kann ich mit WinXP einen Bereich auf der Festplatte mit einem Passwort schützen oder einen Bereich auf der Festplatte einen bestimmten Benutzter zustellen, das nur dieser wenn er eingeloggt ist auf diese sich dort befindenen Daten zugreifen kann.

Vielen Dank für eure kompetenten Antworten.
ThX^^

Re: Autovervollständigung & Passwortschutz ???

Donnerstag, 5. August 2004, 13:19


1. internetexplorer öffnen => extras => internetoptionen => inhalte (register) => persönliche Informationen (teil des registers) => Auto-Vervollständigen


2. ja, wenn die benutzerverwaltung und ntfs als partitionsformat vorgegeben sind.

Re: Autovervollständigung & Passwortschutz ???

Donnerstag, 5. August 2004, 13:46

1. entweder chewys lösung - oder noch viel besser - der unvermeidbare link bei solchen fragen ;)

2. ergänzung zu chewys antwort: allerdings ist das nicht wirklich sicher da die berechtigungen nur windows interessieren.. wenn man z.b. mal schnell von einer linux-cd bootet hat man kompletten zugriff ;)

Re: Autovervollständigung & Passwortschutz ???

Donnerstag, 5. August 2004, 15:49

2. Diese Sicherheits stuffe ist vollkommen ausreichend für diese zwecke.
Könnt ihr mir nochmal genau erklären wie ich das einrichte ?? oder habt ihr nen tut oder sowas ??

Re: Autovervollständigung & Passwortschutz ???

Donnerstag, 5. August 2004, 15:51

1. Ich benutzte ja privat auch selber Opera, aber das ist ja für den Rechner des Vater meiner freundin und da machen im Opera bei seinen Seiten manche nicht so ganz mit.
Aber vielen Dank thX

Re: Autovervollständigung & Passwortschutz ???

Freitag, 6. August 2004, 04:22

Zitat von »palme_kex«

2. Diese Sicherheits stuffe ist vollkommen ausreichend für diese zwecke.
Könnt ihr mir nochmal genau erklären wie ich das einrichte ?? oder habt ihr nen tut oder sowas ??


-Rechtsklick auf die Datei bzw. das Verzeichnis
-in den Eigentschaften gibt es einen Punkt Sicherheit oder so
-da kannst du den Besitzer der Datei ändern und die Rechte, die die verschiedenen User und Gruppen haben (z.B. Lese- oder Schreibrechte)
-dann kannst du noch angeben, ob die Unterverzeichnisse die Berechtigungen übernehmen sollen.

Gruß

derJoe

edit: zu 1: du kannst auch ein einzelnes Passwort löschen, wenn du in dem Eingabefeld, wo du den Benutzernamen angeben hast, den Eintrag markierst und Entf drückst.

Re: Autovervollständigung & Passwortschutz ???

Freitag, 6. August 2004, 14:23

Danke schön für eure Hilfe thX