• 30.04.2025, 05:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Word - Schrift zu klein

Freitag, 6. August 2004, 15:48

Hallo,
ich hab eine Problem mit Word und zwar ist die Schrift auf einmal sehr klein obwohl ganz normal Times New Roman und Schriftgröße 12 eingestellt ist.

Das ist allerdings nur so wenn man eine Neue Seite öffnet, bei gespeicherten ist die Schriftgröße auf einmal wieder ganz normal.

Kennt jemand das Problem und kann mir da weiterhelfen?

MfG
Barufaia
Fighting for peace is like fucking for virginity.

Re: Word - Schrift zu klein

Freitag, 6. August 2004, 16:11

Ich nehme mal an, Du hast unter Ansicht Normal eingestellt und Zoomfaktor versehentlich verändert.
In der Symbolleiste Standard gibt es ein Feld, in dem du den Zoom einstellen kannst.
Wenn du die Ansicht auf Seitenlayout änderst, siehst du auch, dass da Zoom drin ist.

Freitag, 6. August 2004, 16:16

nein der zoom ist es nicht, die Schrift wird ja auch dementsprechend kleiner ausgedruckt, das ist ja das Problem

Freitag, 6. August 2004, 16:26

Wird denn eine beschriebene Seite im DinA4-Format ausgedruckt oder entsprechend verkleinert?

Bist du dir sicher, dass du die richtige Schriftgröße gewählt hast? Passiert das bei allen Schriftarten?

Welche Word-Version? Was passiert bei anderen Dokumentvorlagen, als der Normal.dot?

Freitag, 6. August 2004, 16:36

Word version ist 2000, die Seite wird ganz normal ausgedruckt es ist lediglich die Schrift die zu klein ist.

Das passiert bei allem Dokumenten und auch allem Schriftarten :-/

Freitag, 6. August 2004, 16:53

Tut mir leid, da muss ich passen.
Ich habe keine Einstellung im Menü gefunden, die solch einen Fehler verursachen könnte. Und da es in allen Dokumentvorlagen passiert, ist ja auch nicht, wie ich eigentlich vermutet hatte, die Normal.dot defekt.

Versuch mal bei www.winhelpline.de was zu finden.