• 10.06.2024, 01:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EINFACHES Tool für wma zu mp3 (erledigt)

Freitag, 6. August 2004, 18:28

hi

ich suche ein freewaretool, mit dem man sehr einfach wmas in mp3s konvertieren kann. ein bekannter, der sich da garnicht auskennt hat sich einen player gekauft, der nicht mit wmas klarkommt. und foobar kann man sojemandem nicht zumuten...

lars

Re: EINFACHES Tool für wma zu mp3

Freitag, 6. August 2004, 18:29

www.dbpoweramp.com
einmal installiert mit den passenden plugins
dann kann man einfach per rechtsklick die datein umwandeln (auch mehrere auf einmal)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: EINFACHES Tool für wma zu mp3

Freitag, 6. August 2004, 18:29

CDex, einfach per Drag&Drop die wmas reinziehen und er startet.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: EINFACHES Tool für wma zu mp3

Freitag, 6. August 2004, 19:41

@-ManiaC-: geiles Proggi! Danke!

Body

unregistriert

Re: EINFACHES Tool für wma zu mp3 (erledigt)

Freitag, 6. August 2004, 23:39

kann nur sagen, dass beide programme jeder für sich gut sind

habe beide und kann eher dbpoweramp empfehlen da das ein bisschen schneller ist

Re: EINFACHES Tool für wma zu mp3

Freitag, 6. August 2004, 23:44

Zitat von »larsm«

@-ManiaC-: geiles Proggi! Danke!

keine ursache, so eine frage gabs schonmal und da gabs zwischen dbpoweramp undcdex etwa gleichstand.
ich hab das prog nur einmal gebraucht (flac, wer hat schonmal was von flac gehört ;D ) und es für recht handlich beschieden :)
cdex habe ich noch nicht ausprobiert, vllt das nächste mal wenn mir irgend ein exotischen audioformat über den weg läuft :)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: EINFACHES Tool für wma zu mp3 (erledigt)

Samstag, 7. August 2004, 12:34

versuchs mal mit .mpc (MusePack) bei einer bbitrate von ca 200 kbits und versuch das vom original zu untercheiden. ich kann sogar 320er lame mp3s noch eindeutig unterscheiden. bei mpc hab ichs nicht geschafft!