• 20.06.2025, 19:46
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

fksystems

God

win2k + internet - welche patches gegen viren?

Tuesday, August 10th 2004, 4:50pm

ich wollte hier mit win2k ins internet gehen. früher habe ich immer nen vorgeschalteten proxy-server mit win NT 4.0 benutzt. wir hatten nie probleme mit viren in dieser zeit wärend andere mehrfach wegen viren ihr windows 2000 neuinstallieren mußten.

wie ist das, welche patches muß ich auf jedenfall draufmachen, damit ich das ding nicht gleich nach der ersten einwahl ins internet neu installieren muß ?

..also das vom msblaster.. war da noch eins oder ist das der einzigste gefährliche virus, vor dem man sich wirklich schützen muß?

oder ich wollte sonst noch das aktuelle freeav draufmachen. meint ihr, ich werde dann schon rechtzeitig gewarnt oder gibts da sonst trotzdem noch ein paar patches, die ich dringen draufmachen sollte?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

DAP

God

Re: win2k + internet - welche patches gegen viren?

Tuesday, August 10th 2004, 6:16pm

a) firewall drauf (empfehle sygate personal firewall, kostenlos)
b) nicht den ie benutzen (empfehle opera oder firefox)
c) nicht outlook benutzen (empfehle thunderbird oder the bat)

patches/windows-hotfixes: gibt zwar einige, wirklich nötig sind die aber normalerweise nicht... wenn du dsl+flat hast kannst ja anschließend noch windowsupdate drüberlaufen lassen..

dann kann schonmal nicht mehr viel schiefgehen.. freeav ist sicher auch nicht verkehrt, aber eigentlich nicht unbedingt nötig (außer es sitzt ein dau am rechner der gern irgndwelche files runterläd und einfach mal ausführt :P) ;)