• 18.06.2025, 08:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fksystems

God

suche alternative ersatz-treiber für IRDA-Ports

Donnerstag, 12. August 2004, 00:19

Ich suche ne seite oder mehrere quellen, wo es noch ersatz-treiber zu Infrarot-Ports gibt. und zwar unter WinMe.

Damit ich, falls der Hauseigene Infrarot-Treiber nicht geht, schnell mal ausprobieren kann, ob es mit irgendeinem anderen Treiber nicht doch geht.

Der Port wird an dem Computer als "interner Infrarot-Port" erkannt. Halt irgendwelche ersatztreiber dafür, falls irgendjemand wo was weiß. Die schnittstelle ist im Bios auf serielle IRDA-schnittstelle eingestellt.

(und ja. auch dieser Beitrag hat mit der handy-geschichte zu tun. ich habe das extra aber so nochmal hingeschrieben, damit ich auch die leute erwische, die vielleicht irgendwas anderes als ein handy an dem Infrarot-anschluß betreiben.)
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Martin666

God

Re: suche alternative ersatz-treiber für IRDA-Port

Donnerstag, 12. August 2004, 01:01

hmm schonmal beim hersteller des mainboards geschaut? oder hab ich deine frage falsch verstanden?
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

crushcoder

God

Donnerstag, 12. August 2004, 01:30

http://www.ircomm2k.de/

edit: sorry, hab winme überlesen. damit gehn der treiber nicht.

dafür aber vielleicht hier:
http://www.irassistant.com/dotcom/v_current/index.php?url=download.inc
die com.zip
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

fksystems

God

Donnerstag, 12. August 2004, 02:08

ok danke, ich werde den unteren mal ausprobieren.

vielleicht geht er ja.

falls noch jemand einen kennen sollte, kann er ja sagen. so für den fall, daß dieser plötzlich auch nicht gehen sollte.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.