• 27.04.2024, 18:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wie ordner auf hp freigeben??

Freitag, 13. August 2004, 03:54

hi, ich hab auf meiner HP per Smart ftp nen ordner angelegt in en ich massenweise datfiles von ner ComputerTomgraphie-Datenanalyse schieben will, nu wär es schön wenn die zugreifenden einfach die adresse des ordners www.cgroeben.de/wrigge eingeben könnten und dann den inhalt als liste angezeigt bekämen, das geht aba nich. was muss ich denn da machen damit das funzt??

und nein, ich habe gar keine ahnung von html oder so was, also bitte nicht allzu fest an den kopp hauen wenn die frge jetzt gar so dämlich ist...

Woosy

Re: wie ordner auf hp freigeben??

Freitag, 13. August 2004, 03:57

du brauchst die Datei .htaccess in dem Ordner. Da kannst du reinschreiben, dass der Ordnerinhalt gelistet wird.
http://de.selfhtml.org/diverses/htaccess.htm
Im Kapitel "Verzeichnis-Optionen einstellen".

Gruß

derJoe

Re: wie ordner auf hp freigeben??

Freitag, 13. August 2004, 04:09

Öhm, ich verstehe echt nur bahnhof. allein daß verständnis dieser Seite überfordert mein wissen schon bei weitem. da muss ich  mich mal einlesen wenn ich gaaaanz viel zeit hab......

Aber trotzdem danke

Woosy

Re: wie ordner auf hp freigeben??

Freitag, 13. August 2004, 04:14

ok, dann nochma für dumme (die seite hätte eigentlich wirklich reichen müssen... ;))

leg ne '.htaccess' mit dem inhalt 'Options +Indexes' an

Re: wie ordner auf hp freigeben??

Freitag, 13. August 2004, 04:17

Zitat von »r1ppch3n«

ok, dann nochma für dumme (die seite hätte eigentlich wirklich reichen müssen... ;))

leg ne '.htaccess' mit dem inhalt 'Options +Indexes' an


für dumme ist gut ;D
das geht bab nich, windoof sagt "geben sie einen dateinamen für .htaccess an"  :(

edit fragt ob ich die datei, wenn der ordner wrigge heißt dann einfach wrigge.htaccess nennen soll?

Re: wie ordner auf hp freigeben??

Freitag, 13. August 2004, 04:19

das ist richtig, windows unterstützt den dateinamen nicht
nenns halt anders und änder den namen auffem ftp dann wieder
soweit hättest aba ruhig auch selber mitdenken können ;)

edit
die .htaccess heißt .htaccess und basta, sonst findet der server se nich mehr... ;)

Re: wie ordner auf hp freigeben??

Freitag, 13. August 2004, 04:22

geil, es funzt.
dank dir ripperl, ich verspreche auch daß ich mich in den Semesterferien mal mit html und co beschäftigen werde damit auf meiner website nicht mehr nur "under construction" steht

woosy

Re: wie ordner auf hp freigeben??

Freitag, 13. August 2004, 04:28

ach weissu, auf meiner page schauts auch ned wirklich rosig aus
müsst mer echt ma die zeit nehmen mein html template vernünftig in form zu bringen
und dann noch n paar scripts coden...
und natürlich noch inhalte einbinden... ::) ;)

Re: wie ordner auf hp freigeben??

Freitag, 13. August 2004, 15:37

Zitat von »r1ppch3n«

das ist richtig, windows unterstützt den dateinamen nicht

jein! das lustige (aka traurige) ist nämlich, dass man die datei so nicht unter windows erzeugen kann, beim download von nem richtigen betriebssystem (à la *n*x) aber der dateiname für windows genehm ist. ::)

Zitat von »r1ppch3n«

die .htaccess heißt .htaccess und basta, sonst findet der server se nich mehr... ;)

nur, solange man nicht den namen in der apache-config ändert.